Kamera für Motorradvideos Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hab selbst eine GoPro Hero 960. Meine habe ich bei Ebay für 130€ ersteigert mit so ziemlich allen Montagen die es gibt (sogar Saugnapfhalterung) und beiden Gehäusedeckeln. Die Kamera macht echt gute Videos und ich denke für den Preis hätte ich nichts besseres finden können! Schau einfach bei Ebay rein.

Gruß, Thomas

PS: Ich habe mal ein Testvideo von mir mit der "alten" GoPro gepostet. Nichts spektakuläres :) War ziemlich kalt und feucht und darum bin ich etwas vorsichtiger gefahren. Ausserdem hab ich noch die 34PS Drossel im Moped.

http://www.youtube.com/watch?v=KCaKnPwf-hg

Kommt schon darauf an, was du machen willst. Ein einfaches Filmchen einer Fahrt geht auch für weniger Geld, aber wenn du nah an die Perfektion mancher Action-Filmchen kommen willst, musst du das Geld für die GoPro investieren.

Ich würde das Geld für die GoPro ausgeben, die Qualität der Filme ist einfach überzeugend. Auch und gerade im Zeitlupe!

Suzuki DR650 oder Honda NX650 Dominator?

Hey, bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Dual-Sport. Bin auf die Dr (SP44) und NX gestoßen, weil sie beide um die 1000€ (NX650) bis 1500 (DR650 SP44)€ zu bekommen sind.

Bin mir aber noch unschlüssig, welche ich nun lieber möchte. Die Haltbarkeit ist mir sehr wichtig, vorallem vom Motor (Da ich noch nie an einen Motor gearbeitet habe und mir das momentan noch nicht zutraue. Alles andere wäre Ok dran zu arbeiten)

----------------------------------------------------------------

Hab gehört der Motor von der Dominator soll robuster sein (~70000km+ Motorrevision), bei der DR kann es schon nach 40000km der Fall sein :/

Optisch gefällt mir die DR natürlich besser, aber um die Funktionalität kommt es ja drauf an ^^

-----------------------------------------------------------------

Was ich mir vorstellen könnte, dass bei der Dominator die Ersatzteile teuer sind. Bei der DR kann man gebraucht auf Ebay Sachen kaufen, bei der Domi ist da relativ wenig verfügbar (Ersatzteile gibts neu trotzdem, hab schon geschaut).

Vor allem in einer Auslandtour kann ich mir vorstellen, dass man Teile für die Domi schwerer bekommt.

Im Endeffekt weiß ich nicht, welche billiger kommt :/ + Welche mehr Spaß On-/Offroad macht.

-------------------------------------------------------------

Andere Vorschläge sind gerne gesehen. Suche:

  • Motor soll tourentauglich sein/Robust
  • Dual-Sport Setup
  • nicht all zu hoch (bin 1,70m DR und NX würde ich mit den Zehen auf den Boden kommen :D) (sprich TT600 wär z.B. zu hoch)