Kaltstart Probleme Sym Simply 50.Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dem Werkstattinhaber würde ich fragen ob er "Bäckerlehrlinge" oder Klempner beschäftigt. Der Fehler, den Du beschrieben hast, ist bei keinem Fahrzeug "normal".

 Hat der Roller ein "Choke" oder eine Kaltstartautomatik? Dort vermute ich den Fehler. Ein anderer Fehler währe, dass der "Versager" Nebenluft zieht. Wie sieht die Kerze aus? Einmal nach den Startversuchen und zum Anderem nach erfolgreichem Fahrerlebnis. Ist an dem Roller"gebastelt" worden? Eine Ferndiagnose, bei der es vielfältige Fehler sein können, ist es immer nur ein kläglicher Versuch den Fehler zu lokalisieren. MeinTipp: Andere Werkstatt oder jemand suchen der in Deiner Nähe wohnt und der wirklich Ahnung hat.

Nebenbei: Vorsicht mit dem Starterspray. Das ist kein Allheilmittel und nicht grade ungefährlich. Das Spray ist hochentzündlich und manchmal sogar explosiv. Ich habe damit beinahe mal ein Auto"abgefackelt". Viel Glück, Bonny


Kaheiro 26.04.2017, 18:53

Ich tippe auch mal auf die Kaltstartautomatik.

1
Bonny2 26.04.2017, 19:19

Oh Mannnn. -- "wäre" ich nicht so doof, hätte ich "wäre" nicht mit "h" geschrieben. ;-))

1

Was möchtest Du wissen?