Kaltreiniger, brauche Empfehlung!

1 Antwort

Hallo Fender! Ich habe vom S100 auf den SONAX Motorradreiniger gewechselt, den finde ich wirklich super (und ich habe weisse Felgen!!) Ich sprühe erst das ganze Bike ein, dann reib ich mit einer Bürste od. einem festeren Schwamm nochmal über die hartnäckigen Stellen (Gabel, Scheinwerfer, Spiegel, Felgen..) Mit Hochdruckreiniger klarspülen - fertig. Der SONAX ist übrigens auch noch günstiger! Ride On!

Was kann ein Motorradreiniger besser als Spüli?

Es gibt ja diverse Motorradreiniger, also Zusätze ins Waschwasser, die meist ziemlich teuer sind. Was kann so ein Reiniger besser als zB Spüli? Das ist ja auch fettlösend, meist umweltverträglich, immer zur Hand und nicht teuer...

...zur Frage

Womit poliert man am besten einen Motordeckel?

Ich möchte meinen Motordeckel gerne polieren. Wie mache ich das am besten? Maschine, Hand? Und welche Utensilien brauche ich dafür? Habe sowas noch nie gemacht...

...zur Frage

Wer kann eine 100% wasserfeste Stoffkombi empfehlen?

Wer hat Erfahrungen mit Dainese Stoffkombis oder kann von einer anderen Firma eine Empfehlung geben? Wie sollte der Schnitt ausfallen, so dass am Übergang von Hose zu Jacke kein Wasser eindringen kann? Wie sichert Ihr den Kragen gegen Wasser, welche Halskrause hält wirklich dicht?

...zur Frage

Welcher Camping-Kocher ist für eine Motorradtour am besten geeignet?

Ich bin kurz davor, mir einen kleinen Gaskocher zu kaufen. Gibt es aus der Praxis eine bessere Empfehlung? Wann sind Gewicht, Größe und Nutzbarkeit optimal?

...zur Frage

Guter Montagesitz zum rollen?

Hallo Leute! Ich brauche eine Empfehlung für einen hochwertigen Rollsitz in der Werkstatt. Am besten nicht den von Louis, bei dem ist mir eine Rolle nach einer Woche abgebrochen, und sicher kam er mir auch nicht vor (wegen dem Liegemechanismus wackelig). Habe ihn zurückgegeben und suche was Neues! Danke euch!

...zur Frage

Mit was pflege ich ein schwarzmatt Motorrad am besten?

bzw ich meine von anfang an mit welchem reiniger am besten , ohne den schwarzmatt lack anzugreifen , gibt es ein besonderes tuch das ich zum abtrocknen brauche um keine kratzer zu machen ? . und wo mit kann ich das schwarzmatt Pflegen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?