Jethelm mit Headset?
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Jethelm mit integriertem Visier, in welchen man ein BT Headset vernünftig einbauen kann (also mit Aussparungen für Lautsprecher). Wer kennt sowas ? Den Sena Savage mit integriertem BT habe ich schon ausprobiert, obwohl er kein Visier hat - der passt bei mir sehr schlecht (an den Seiten eng und nach oben viel zu hoch) und ich denke, dass die anderen Sena Helme vom Schnitt her genauso sein werden. Am besten sitzen bei mir Shoei, da sieht es aber aber auch nicht gut aus mit BT einbauen... 😩
1 Antwort
Hier mal der Link zu einem Helmberater mit der Suchfunktion "vorbereitet für Kommunikationssysteme" https://www.louis.de/katalog/helmberater?sort=helmetAptitude_desc&page=1&attributes=m27
Sofern AUssparungen für die Ohrmuscheln vorhanden sind, sollten sich auch andere Headsets aubauen lassen, die günstiger sind als ein markenspezifisches System.
Mit integriertem Visier wird es schon etwas chwieriger. Bell Broozer bzw. Cranium hat so etwas, da lässt sich das Kinnteil abnehmen, ebenso MTR Battle-X und noch einige andere. Da steht aber nichts von einer Vorbereitung drin, wobei man sich die Ohrhörer auch selbst reinfräsen kann, wenn die Position klar ist.
Folgende Jetelme sollen z.B. für Kopfhörer vorbereitet sein:
Shark S-Drak 2
SCORPION BELFAST
MTR JET SUN
NISHUA NJX-1
Vielen Dank für den Tip. Da hatte ich als erstes geguckt, aber trotzdem vielen Dank. Mit Aussparung sind da leider nur Jethelme mit außen liegendem Visier - ich möchte gern einen mit integriertem. Ich war schon bei Louis und hatte den Shoei J.O aufprobiert. Passt prima, da sind auch ganz leichte Vertiefungen, wo evtl. Lautsprecher hinein passen könnten, aber das war nicht nicht das, was mir vorschwebte.