Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

3 Antworten

Einen wunderschönen "Einstieg" hast Du hier hingelegt. Sehr höflich und nett. Machen leider nicht viele. Von mir ein dickes Lob. Leider wohnst Du zu weit weg und meine Freizeit ist in nächster Zeit sehr gegrenzt, sonst würde ich Dir gerne helfen. Solchen sympathischen jungen Menschen, die auch noch Interesse am Schrauben finden muss man helfen. Ich hoffe, es finden sich Einige die Dir weiter helfen können (bin fast schon überzeugt). Viel Erfolg und Gruß aus Berlin, Bonny   

Ist es ratsam ein Lenkkopflager selbst zu wechseln, wenn man kein Spezialwerkzeug hat?

Wollte Kosten sparen und lieber ein gutes Lager kaufen (Emil Schwarz) das ich selbst reinmache. Ich hab ordentliches Werkzeug, aber nix spezielles.

...zur Frage

Plötzlich Panikattacken und durchgehendes zittern beim überholen bzw. an Ampeln halten?

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht, aber hatte nie Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings totale Panikattacken und zittern beim überholen eines Fahrzeuges und wenn ich an Ampeln halte. Das überholen kann ich die meiste Zeit lassen, aber an roten Ampeln sollte man doch noch halten. Kennt jemand das Problem? Ich überlege zum Psychologen zu gehen, aber bezweifle das er mir helfen kann. Und das Motorrad fahren aufgeben wollte ich eigentlich auch nicht...

...zur Frage

Meine V Max geht nach Lenkerumbau beim Bremsen mit Vorderradbremse einfach aus . Springt aber gleich wieder an wer kann helfen ?

...zur Frage

Umbau auf Spike Luftfilter VN800?

Will einenSpike Luftfilter einbauene bei einer VN800. Wohin mit den schläuchen vom original Luftfilter. Im Stand läuft sie Rund beim fahren nimmt sie kein Gas an

Wer kann helfen? ?

...zur Frage

Heben über Seitenständer üblich oder nicht?

Mein Mechaniker (Yamaha Fachwerkstatt) hat auch immer das Motorrad über den Seitenständer zu sich gezogen und so das Lenkkopflager geprüft. Nun habe ich gelesen dass Yamaha bezüglich eines Rückrufes bei der MT03 sagt, das Rangieren via Seitenständer ist unsachgemäßer Gebrauch und kann den Ständer abbrechen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wieso kann ein neues Lenkkopflager weniger Stabilität haben als eines von Schwarz?

In einem Test einer getunten 10er Ninja las ich, die neuen Lager in Lenkkopf und Fahrwerk seien gegen Lager von Schwarz ausgetauscht worden und das Ergebnis sei spürbar mehr Stabilität. Ich dachte bisher, ein altes und nicht mehr gutes Lager würde sinnvollerweise gegen ein sehr gutes Lager ausgetauscht und das hätte dann ein stabileres Ergebnis. Wieso kann auch bereits ein neues Lager solche Schwächen zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?