Frage von Matze50, 44

Jamaha XJ600 RJ01 kennt sich jemand mit der Elektrik richtig aus?

Habe Vergaserbank ausgebaut und gereinigt. Nach dem Einbau sprang der Motor super wieder an und alles war ok. Nun tritt folgendes Problem auf: Wollte gestern starten, sie sprang normal an, ging dann aus und komplette Elektrik tot. Alle Lampen dunkel. Batterie ok! Nach 10 Minuten Zündung an, alles wieder an, Moped läuft ohne Probleme. Heute wieder das gleiche. Zündung an, alles Tod. Nach etwa 30 Sekunden machte es klick, Lampen wieder an und alles gut. So geht das nun laufend. Habe die Relais links unter dem Sitz begutachtet und festgestellt, dass beim Zündung einschalten ein Relais das normale Klickgeräusch macht. Aber nach dem Abziehen des Relais sprang die alte Diva trotzdem an. Bin nun bissel ratlos. Wer kann helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Die linke zum Gruß Matze

Antwort
von chevybernie, 6

Ich denke eher, dass Du beim Vergasereinbau irgendwo ein Kabel beschädigt, eingeklemmt oder einen Stecker gelockert hast und nun evtl. ein Wackelkontakt da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community