Italjet Grifon 650 - Erfolg oder Abklatsch ?

1 Antwort

Hallo Fazerling, mach mal nen Termin bei Fielmann. Erstens ist die Hyosung keine Kopie der SV, noch nicht mal annähernd abgekupfert. Beispiel gefällig: Die Motoren der "Kontrahenten" sind grundlegend verschieden aufgebaut, die Hyosung hat einen gänzlich anderen Rahmen, und die Verkleidung ähnelt sich nicht mal entfernt. Fakt ist das eine Renomierte Biker-Zeitschrift das mal behauptet hat, bevor die Hyosung auf dem Markt war, und jetzt die ganze Nation diesen Quark ohne mal genauer hinzuschauen nachplappert. Was die Grifon betrifft verkauft Hyosung all das was Italjet zum Aufbau benötigt und nicht selbst entwickeln und fertigen möchte. Das ist ganz Normal im heutigen Wettbewerb, sogar so renomierte Marken wie BMW lassen Motoren von Anderen entwickeln/fertigen bzw kaufen fertige Lösungen um Zeit und Geld zu sparen. Von daher, ich finde da nichts Schlimmes oder Ehrenrühriges dran,

Gruß an Fielmann

Hyosung gf 125 - gebraucht kaufen

Hallo, ich mache nächsten Monat hoffentlich mein Motorradführerschein und wollte eigentlich bis zum Winter warten um mir eine gute Maschine zu holen, damit diese noch ein paar Jahre hält.

Jetzt hat mir eine Bekannte angeboten ihre zu kaufen und zwar wäre das eine Hyosung 125. Baujahr etc würde sie mir heute noch schicken. Sie würde 500 bis 600 dafür wollen und es müsste lediglich die Batterie ausgetauscht werden, was ein Aufwand von 30 € wären.

Jetzt ist nur meine Frage, worauf muss ich bei gebrauchten Motorrädern achten? Äußerliche Macken etc. sind mir schon klar. Aber wie merke ich ob der Motor, Kette, Kupplung und so weiter und so weiter in Ordnung sind? Und gibt's irgendwelche Erfahrungswerte mit diesem Modell? Fabrikationsfehler und so weiter?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super :) Ich bin so ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Vielen Dank :)

...zur Frage

Hyosung gt 125n Inspektinsintervall

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Hyosung für knapp 500€ gekauft. Natürlich ohne Scheckheft, Handbuch usw. Möchte aber jetzt auch eine Weile etwas davon haben, hab natürlich direkt nach dem Kauf eine Insektion (einen Ölwechsel, neue Zündkerzen, neue Bremsbelege/Flüssigkeit reingemacht und den Vergaser gereinig) gemacht. Die Frage ist bei wieviel km die nächste fällig ist und dann wiederum die nächste... Finde im Internet nichts dazu und Händler oder ähnliches sind nicht wirklich verbreitet.

Zum Motorrad: Hyosung gt 125n bj. 2007 ca 17000 km

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

125er Supersportler für große Menschen gesucht... :D

Habe lange im Internet nach 125er Supersportler und bin dabei auf 5 Motorräder gestoßen die infrage kommen. Wegen dem Verbrauch ist es mir eig wichtig das es eins mit 4-Takt-Motor ist und da währen dann die Honda CBR 125 R, Yamaha YZF-R125, Kymco Quannon 125, Hyosung GT 125R und die Derbi GPR 125 4T 4V. Wobei man letzteres eher selten findet. Außerdem bin ich auch recht groß (1,90m) und wollte wissen welche man von denen am besten fahren kann, wenn man so groß ist und ob ihr vielleicht noch andere Supersportler kennt.

Mfg FredFlint

...zur Frage

Was haltet ihr von der sachs XTC 125 oder der Hyosung GT 125 ?

hallo ich hab mich mal so bisschen mit 125 motorädern beschaftgt und bin dabei zum einen auf die SACHS XTC 125 gestoßen und zum andern auf die HYOSUNG GT 125 ... find beide sehr schön und wollte mal eure meinung dazu hören ob die was taugen ... danke im vorraus :D mfg jona

...zur Frage

Sind Motorräder der Marke Hyosung qualitativ hochwertig?

denn sie werden ja zu preisen angeboten - holla die waldfee... wer kennt sich mit dieser marke aus?

...zur Frage

Erfahrungen mit HYOSUNG ? Richtiges Motorrad für kleines Geld ?

Also die Marke HYOSUNG war mir bisher eigentlich nur als Hersteller von Kleinkrafträdern oder 125ern bekannt. Nun habe ich aber bei einer Ausstellung eine 650er (GT650S) in richtig feschem Outfit gesehen. Laut Prospekt hat das Teil 78 PS und kostet 4.995,- Euro.
.

Klingt ja zuerst mal richtig gut und günstig. Aber wie ist mit Fahrvergnügen und Qualität? Bekomme ich da für mein Geld auch ein richtiges Motorrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?