Italjet Grifon 650 - Erfolg oder Abklatsch ?

1 Antwort

Hallo Fazerling, mach mal nen Termin bei Fielmann. Erstens ist die Hyosung keine Kopie der SV, noch nicht mal annähernd abgekupfert. Beispiel gefällig: Die Motoren der "Kontrahenten" sind grundlegend verschieden aufgebaut, die Hyosung hat einen gänzlich anderen Rahmen, und die Verkleidung ähnelt sich nicht mal entfernt. Fakt ist das eine Renomierte Biker-Zeitschrift das mal behauptet hat, bevor die Hyosung auf dem Markt war, und jetzt die ganze Nation diesen Quark ohne mal genauer hinzuschauen nachplappert. Was die Grifon betrifft verkauft Hyosung all das was Italjet zum Aufbau benötigt und nicht selbst entwickeln und fertigen möchte. Das ist ganz Normal im heutigen Wettbewerb, sogar so renomierte Marken wie BMW lassen Motoren von Anderen entwickeln/fertigen bzw kaufen fertige Lösungen um Zeit und Geld zu sparen. Von daher, ich finde da nichts Schlimmes oder Ehrenrühriges dran,

Gruß an Fielmann

Erfahrungen mit HYOSUNG ? Richtiges Motorrad für kleines Geld ?

Also die Marke HYOSUNG war mir bisher eigentlich nur als Hersteller von Kleinkrafträdern oder 125ern bekannt. Nun habe ich aber bei einer Ausstellung eine 650er (GT650S) in richtig feschem Outfit gesehen. Laut Prospekt hat das Teil 78 PS und kostet 4.995,- Euro.
.

Klingt ja zuerst mal richtig gut und günstig. Aber wie ist mit Fahrvergnügen und Qualität? Bekomme ich da für mein Geld auch ein richtiges Motorrad?

...zur Frage

Hyosung GA 125 Cruise I Standgas-problemm (schnelle antwort bitte)

Hallo erstmal ich bin neu hier´und da ich das systeme von gutefrage gut finde ...

um zum problem zu kommen, meine GA 125 Cruise stand über den winter und da ich vor 4 tagen meinen führerschein bestanden habe wollten wir sie flottmachen zum anmelden und tüv . immer wenn ich sie amache funktioniert alles prima nur wen sie dann endlich warmgelaufen ist und ich (leerlauf/oder mit gang) hochtoure und über 3-4000 U/min komme bleibt sie so weit oben ... wir haben schon alles versucht , vergaser alles sauber g emacht , alle düsen durchgepustet , alle einstellungen versucht, und noch mehr ... wir wissen nicht woran es liegt und ein neuer vergaser kostet um die 140 €

wir haben bei einem Hyosung-Spezialisten angerufen aber der meinte nur es sei dreck und/oder ablagerungen .

wir (mein vati, mein onkel, 2 freunde meines vatis, mein opa und ich) haben einfach keine ahnung was es noch sein könnte.

ich bedanke mich für jeden vorschlag und werde alles versuchen um sie zum laufen zu bringen ...

MFG Junior

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Hyosung GT 125 Naked Erfahrungen Bzw. andere Anfängermotorräder A1?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin jetzt so ziemlich am Ende meiner A1 Ausbildung und bin auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Im Moment tendiere ich sehr zur Hyosung GT 125 Naked, die jedoch mit Ihren 167 KG ziemlich schwer für mich ist:/ Trotzdem würde ich gerne Eure Erfahrungen mit dieser Maschine wissen wollen bzw. andere Vorschläge für Anfänger wie mich. Auf die 15PS will ich jedoch nicht unbedingt verzichten :o :)

Danke schonmal im Vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?