italienische Vespa als Italiener in Deutschland fahren

1 Antwort

Meines Wissens nach müssen lediglich die in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge zum deutschen TÜV. Falls es in Italien etwas Ähnliches gibt, müsstest Du sie - falls sie weiterhin in Italien zugelassen bleiben soll - dort prüfen lassen, sofern sie als 50er überhaupt geprüft werden muss.

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Gibt es ein Motorrad mit Einarm-Vorderradschwinge?

Bei Vespa und anderen Rollern sind Einarm-Vorderradschwingen sehr beliebt und ich schaue mir sowas auch sehr gerne an ;) Dass ein schwereres und leistungsstärkeres Motorrad sicherlich mehr Stabilität braucht ist klar, aber gibt es trotzdem irgendeinen Hersteller oder eine Customfirma die sich an so ein Projekt herangewagt hat? Oder ist es technisch nicht möglich das fahrbar zu gestalten?

...zur Frage

Verteiler bei Vorderradbremse bei Umbau auf Stahlflex weglassen?

Servus zusammen,

wie ihr wisst hab ich meine schöne vor paar Wochen geshreddert, aber ich bin schon mit dem Aufbau beschäftigt :) Jetzt hat sich meine Freundin in einem Anfall von Größenwahn eine Honda Fireblade Typ sc50 bj. 2002 gekauft. Weil vorne noch die originalen Gummileitungen dran sind, und mit denen der Bremshebel zum Lichtschalter mutiert, würde ich die gerne Ersetzen. Ich hab noch die Stahlflexleitungen meiner sc44 Blade rumliegen, die würden von der Länge auch passen, nur hab ich jetzt ein Problem. Im vorderen Bremssystem der 50er befindet sich ein Verteiler. Kann ich den einfach weglassen? Weil die Leitungen der 44er ja keinen haben. Und wie gehts dann beim Tüv weiter? Also ich hab eine ABE für die 44er, die ist mit der 50er nahezu identisch. Mit ein bisschen "Gebauchpinseln" des TÜV-Manns sollte das doch auch durch den TÜV gehen, oder? Wenns denen überhaupt auffällt...

Vielen Dank schonmal

beste Grüße aus dem verregneten München

...zur Frage

Kein Zündfunke mehr weis nicht mehr Weiter.

Hallo ich habe eine Frage, meine Vespa Gilera EC1 hat keinen Zündfunke mehr. Ich habe den Vergaser sauber gemacht Neue Zündspule gekauft http://mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_497_509__1527&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341

Hier ist der Link. Auf jeden Fall geht die und der Zündstecker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?