italienische Vespa als Italiener in Deutschland fahren

1 Antwort

Meines Wissens nach müssen lediglich die in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge zum deutschen TÜV. Falls es in Italien etwas Ähnliches gibt, müsstest Du sie - falls sie weiterhin in Italien zugelassen bleiben soll - dort prüfen lassen, sofern sie als 50er überhaupt geprüft werden muss.

Verteiler bei Vorderradbremse bei Umbau auf Stahlflex weglassen?

Servus zusammen,

wie ihr wisst hab ich meine schöne vor paar Wochen geshreddert, aber ich bin schon mit dem Aufbau beschäftigt :) Jetzt hat sich meine Freundin in einem Anfall von Größenwahn eine Honda Fireblade Typ sc50 bj. 2002 gekauft. Weil vorne noch die originalen Gummileitungen dran sind, und mit denen der Bremshebel zum Lichtschalter mutiert, würde ich die gerne Ersetzen. Ich hab noch die Stahlflexleitungen meiner sc44 Blade rumliegen, die würden von der Länge auch passen, nur hab ich jetzt ein Problem. Im vorderen Bremssystem der 50er befindet sich ein Verteiler. Kann ich den einfach weglassen? Weil die Leitungen der 44er ja keinen haben. Und wie gehts dann beim Tüv weiter? Also ich hab eine ABE für die 44er, die ist mit der 50er nahezu identisch. Mit ein bisschen "Gebauchpinseln" des TÜV-Manns sollte das doch auch durch den TÜV gehen, oder? Wenns denen überhaupt auffällt...

Vielen Dank schonmal

beste Grüße aus dem verregneten München

...zur Frage

Seven Fifty - Honda(RC42) läuft zu fett nach Luftfilterwechsel. Wie beheben?

Der Luftfilter ist ziemlich dicht. Wenn ich ihn ausbaue läuft die dicke sofort mit fast 2000 umdrehungen. Ansonsten starten sie recht schwergängig und hat so um die 1100 Umdrehungen. Zur Sicherheit hab ich auch gleich neue Zündkerzen besorgt.

Wie kann ich das Gemisch verstellen, so das sie nicht mehr so fett läuft?

Gruß

...zur Frage

Vollsynthetisches mit Teilsynthetischem Öl mischen?

Hallo :) Ich hätte mal da eine Frage. Und zwar betrifft das die Getrenntschmierung. In meinem Roller hab ich vollsynthetisches Öl drin, das wohl anscheinend nicht sehr gut ist, da meine Zündkerze verkrustet war. Als ich nun bei der Werkstatt absofort das Öl kaufe, gaben die mir Teilsynthetisches mit. Macht das was, wenn ich nun das Vollsynthetische mit dem Teilsynthetischen Öl mische? Oder am besten alles alte Öl aus dem Öltank raus und neues rein? gruß busker

...zur Frage

Kein Zündfunke mehr weis nicht mehr Weiter.

Hallo ich habe eine Frage, meine Vespa Gilera EC1 hat keinen Zündfunke mehr. Ich habe den Vergaser sauber gemacht Neue Zündspule gekauft http://mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_497_509__1527&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341

Hier ist der Link. Auf jeden Fall geht die und der Zündstecker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?