Ist tuning bei der xjr 1300 sinnvoll

1 Antwort

Für ein paar PS mehr soviel Geld auszugeben? Du musst es ja wissen, ob es Dir wert ist. Wenn mir die PS nicht ausreichen würden (macht es bei mir auch nicht, grins), würde ich das Moped verkaufen und mir ein stärkeres zulegen. Das einzige Argument ist (wie in meinem Fall), dass es Dein Traummotorrad ist. Den Motor zu frisieren geht oft aber auf die Lebensdauer vom Motor. Was ist mit dem TÜV? Einzelabnahme? Frisiert und nicht eingetragen, ist immer Fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug. Die Versicherungen zahlen im Schadensfall nicht. Überlege es Dir gut. Gruß Bonny

Wenn es ein Traummotorrad gibt, dann die XJR ;-)

0
@Nachbrenner

Hm, wenn die 1-2 Zylinder weniger hätte, wäre es auch mein Traummotorrad :-) Mir kreischen die 4Zylindermoppeds immer zu viel :-) das muß blubbern........

0
@user5432

tjaaa, bei Mobbedln

aber die Dicke brüllt

ist wie Tiger vs Hauskatzerl

0

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Kurbelwelle Yamaha TDR125

Abend zusammen,

ich hab grad großen Sch*** gemacht.

Ich hatte zu test zwecken ein kleineres Kettenritzel drauf (An der Motorseite, nicht an der Hinterradseite). Ich habe also das kleine Kettenritzel runter gemacht und dann wollte ich alles schön sauber machen und habe blöderweise die Kurbelwelle ein Stück rausgezogen Und nun kann ich sie nicht mehr zurück schieben. Sie ist etwa einen Zentimeter draußen. Dann hab ich ins Getriebe geschaut ob Zahnräder runtergerutscht sind, war aber alles OK. Daraus schließe ich, dass es eine geteilte Kurbelwelle ist.

Muss ich nun das komplette Getriebe + Motor zerlegen? Habt ihr Ideen was ich machen kann

...zur Frage

Tanken bei Shell mit Yamaha YZF r 125

Hallo :D , ich möchte bei shell tanken, weil die Tankstelle hier in der nähe liegt. Leider habe ich nicht herausgefunden, wo benzin draufstand? (siehe Bild) Meine yapse yzf r125 hat die kraftstoffart Benzin! Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt ;)

...zur Frage

Kickstarter an Enduro

Meine Yamaha XT250 möchte natürlich bei den augenblicklichen Temperaturen beim Starten etwas häufiger getreten werden als im Sommer - das ist nicht überraschend.

Allerdings gehen die Tritte dabei häufig auch einmal ins Leere - es ist also kein Widerstand spürbar - was ich im Sommer kaum einmal erlebt hatte.

Ist das "normal", muss ich mir Sorgen machen oder sollte ich irgendetwas mal überprüfen, nachstellen oder schmieren, um das Problem zu beheben?

...zur Frage

Yamaha DT 125 4BL Drossel? Meine DT hat 9KW gibt es einen Weg sie Legal auf 11KW zu bringen? Ohne besondere Eintragung? Z.B. Steuergerät umcodieren oder Walze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?