Ist Titan abriebfester als Duraluminium bzw. Edelstahl?

0 Antworten

Kann man Stahl an Edelstahl schweißen?

Kann man eigentlich ein normales Stahlteil mit einem Edelstahlteil verschweißen?

...zur Frage

Ist der einzige Vorteil von Edelstahlschrauben, dass sie nicht rosten?

...zur Frage

Kann man edelstahlschrauben für dei Brems- und Kupplungsarmatur verwenden?

Würde gerne die Originalschrauben mit denen der Brems bzw. Kupplungshebel am Lenker befesteigt ist gegen welche aus Edelstahl ersetzen. Habe jedoch gehört, das diese eine geringere Festigkeit haben als die Serienteile.

...zur Frage

Schadet Ölentferner Edelstahl?

Auf der Edelstahlkrümmeranlage ist Öl. Kann ich dies mit Bremsenreiniger bzw. Ölentferner entfernen oder greif das Mittel den Edelstahl an?

...zur Frage

Titan- oder Aluminiummuttern für die Achse?

Ich möchte aus optischen Gründen meine angegammelte Achsmutter hinten gegen ein schön beschichtetes Modell aus Alu oder Titan tauschen. Beides gibt es im Angebot, sprechen irgendwelche Aspekte für ein Material? Oder sidn beide für Achsmuttern gleichermaßen geeignet?

...zur Frage

Sind Titankrümmer stärker rissgefährdet als vergleichbare aus Edelstahl?

Ich habe von einem KTM 990-Treiber gehört, dass es manchmal bei den Titan Nachrüstanlagen zu Rissen im Krümmer kommen kann. Ist Titan generell vibrationsanfälliger oder ist das mehr auf die heruntergefahrene Materialstärke zurückzuführen? Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob überhaupt an Wandstärke gespart wird. Ist einer von euch "Abgasexperte"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?