Ist Staudruck im Auspuff bei Motorradmotoren nicht nötig?

1 Antwort

Jeder Motor braucht einen Staudruck.

Sind zur Kühlung von Zylinder große Rippen besser als kleine Kühlrippen ?

Habt Ihr dazu eine Meinung oder auch Erfahrungen bei luftgekühlten Motorradmotoren ?

...zur Frage

Roller bricht mit Drehzahl unregelmäßig ein?

Also hallo erstmal,

ich hab einen Explorer Race GT 50 bj. 2012. Bis jetzt lief alles ganz gut doch seit ca. 4 Wochen bricht er immer mit der Drehzahl ein. Also er geht immer an, manchmal fährt er ohne Probleme aber oft bricht er einfach mitten währen der fahrt oder schon im stand mit der Drehzahl ein.dann bleib ich stehen und der Auspuff "klopft" und wenn ich gas gebe passiert überhaupt nichts. Wenn man dann ne zeit lang gas gibt geht er wieder mit der Drehzahl hoch und man kann weiter fahren. Zündfunke ist da, vergaser wurde gereinigt und Spritzufuhr ist auch in Ordnung. Was könnte der Fehler sein ?

...zur Frage

Kann man zwei Motorradmotoren gleichzeitig in einen Rahmen verbauen ?

Kann man zwei Motorradmotoren gleichzeitig in einen Rahmen verbauen ? Klar muss man den Rahmen abändern oder neu bauen, aber was mich dabei interessiert ist, ob und wie man diese beiden Motoren dann zum gleichlaufen bringt über eine Antriebskette ?

...zur Frage

Downsizing bei Motorradmotoren?

Eine sehr ähnliche Frage gab es schonmal hier: https://www.motorradfrage.net/frage/motorentenwicklung-quo-vadis

Durch die Verschärfung der Abgasnormen wird man irgendwann auch mal die existierende Motorentechnik verändern müssen.

Jetzt sind Motorradmotoren zumeist eh keine Hubraumwunder oder Giganten, aber wäre es Eurer Ansicht nach möglich, dass in einigen Jahren Motorräder z.B. mit 125ccm, Turbo und über 70kw Leistung gebaut werden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hubventilen und Walzendrehschiebern ?

Was ist da eingentlich technisch am Besten für Motorräder, Motorradmotoren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?