Ist Sikaflex wirklich gut geeignet, um Carbonschutzdeckel am Motor zu fixieren?

1 Antwort

Ich kenne Sikaflex aus dem Fahrzeugbau, dort werden GFK-Teile und andere Kunststoffteile mit Aluprofilen und Stahl-bzw.Holz verklebt. In Google unter Sika kann man die unterschiedlichen Produkte sehen. Bei den meisten Klebern wird nur allgemein auf Kunststoff hingewiesen. Sikaflex ist ein PUR Produkt. ( Polyurethan) PUR wird häufig als Kleber oder Beschichtung auf den unterschiedlichsten Oberflächen eingesetzt.

Carbonfolie wohin ?

Welche stellen am motorrad werden am sinnvollsten mit Carbonfolie abgeklebt, oder wo sieht es gut aus? Und brauch ich da solch ein cutter?

...zur Frage

Warum härtet Metallkleber nicht aus?

Endlich nach vielen verworfenen Ideen habe ich meinen Sissybar-Umbau begonnen. Wird spitze.

Allerdings muss ich auf das Metall (Alu-Spritzguss) eine kleine Füllung machen und eine Mutter aufkleben. Bisher habe ich mit Metall-Plastik von Bindulin oder Metalix sehr gute Erfolge gehabt. Nachdem ich die beiden Komponenten (Metallpulver und Härter, beides von Bindulin) gut vermischt habe, habe ich die aufgespachtelt. Es soll nach 30 Minuten fest und nach 2 Stunden Endfest werden. Das wird einfach nicht hart. Nach 3 Tagen (Zimmertemperatur) hat es eine Härte wie feste Knete. Hatte ich noch nie. Beide Komponenten sind ca. 2 Jahre alt, aber optisch einwandfrei (Härter ist noch flüssig). Hatte schon jemand dieses Problem? Muss ich jetzt alles mühselig wieder auskratzen? Gruß Bonny

...zur Frage

Kennt ihr da eine Lederkombi die Gut zu einer Supermoto passt also nicht langweilig aussieht und vielleicht auch ein helm der für supermoto gut ist?

...zur Frage

Wie anfällig gegen Schmutz sind "gebürstete" Oberflächen?

Ich sehe immer wieder mal "gebürstete" Oberflächen aus Metall (ich nehme an, Edelstahl). Das sieht gut aus, aber wie anfällig gegen Schmutz ist solch eine Oberfläche bzw. wie gut kriegt man die gereinigt?

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Nology Zündsystem?

Kennt jemand das Nology Zündsystem? http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm Soll angeblich sehr gut funktionieren. Hat es schonmal jemand getestet? Will mir die Dinger evtl. zulegen, aber wenn es für die Katz ist, würde ich es mir sparen.

...zur Frage

Bandit geht schlecht an

Ich hatte mit meiner Susi einen rutscher gehabt, Motordeckel war aufgeschliffen und Öl ausgelaufen. Es lag ein bisschen auf der Seite. Nun hab ich den Deckel ersetzt und wieder öl drin. So jetzt das Problem, mein Motorrad geht nur schlecht an, mit vollgeladener Batterie hat man eine Chance. Mit Anrollen geht es gut an und wenn sie an ist läuft sie auch gut. Macht man den Motor dann aus geht sie manchmal auch direkt wieder an, manchmal geht aber auch nichts mehr. Der Anlasser dreht immer, aber es kommt nichts. Den Vergaser hatte ich auch schon runter und hab den etwas ausgeblasen. Zündkerzen sind neu.

Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?