Ist Sikaflex wirklich gut geeignet, um Carbonschutzdeckel am Motor zu fixieren?

1 Antwort

Ich kenne Sikaflex aus dem Fahrzeugbau, dort werden GFK-Teile und andere Kunststoffteile mit Aluprofilen und Stahl-bzw.Holz verklebt. In Google unter Sika kann man die unterschiedlichen Produkte sehen. Bei den meisten Klebern wird nur allgemein auf Kunststoff hingewiesen. Sikaflex ist ein PUR Produkt. ( Polyurethan) PUR wird häufig als Kleber oder Beschichtung auf den unterschiedlichsten Oberflächen eingesetzt.

125 ccm Roller - no Name - funktioniert nicht mehr

Hallo Leute!

Mein Onkel hat einen Roller - ähnliche Bauweise wie bei der Kymko Spacer und dabei ist folgendes Problem aufgetreten.

Er ist gefahren und plötzlich ist der Strom ausgefallen... ich bin mir nicht sicher ob er den Roller abgestellt und wieder anstarten wollte oder ob er einfach abgestorben ist. Tatsache ist, dass er kein Licht mehr hat geschweige denn Strom...E-Starter funktioniert nicht - jedoch der Kickstarter...dadurch rennt der Motor wuunderschön...jedoch Tacho, Licht und der andere Schnickschnack funktioniert nicht.

Hat jemand ein paar Hilfestellungen?!

Er war zwar schon bei einer Werkstatt, doch auf Grund der schlimmen Marke (wie gesagt ich weiß sie selbst nicht) wurde ihm gesagt wort wörtlich: Die greifen soetwas nicht an!

Und nachdem ich technisch gut drauf bin könnt Ihr mir villeicht etwas weiterhelfen.

LG Stefan

...zur Frage

Tankt ihr auch immer die gleiche Marke ?

Ein Bekannter hat mir erzählt das dies gut für den Motor wäre. So recht glauben kann ich das aber nicht, dachte immer die Oktanzahl wäre entscheidend - und das ich natürlich kein Diesel erwische :-)

...zur Frage

Rennkart mit Motorradmotor!! Welcher Motor?

Hallo, Ich möchte mir ein Kart mit einem Motorradmotor bauen. Also, ein gebrauchtes Schaltkart chassis kaufen und einen Motor. Am Chassis möchte ich nicht viel verändern wie z.b Rahmen verlängern. Der Motor soll also nicht hinterm Sitz ,sondern an der seite platz finden!

Nun möchte ich aber etwas Wartungsarmes haben,da ich noch andere Hobbys habe.

Nun zu meiner Frage.

Welcher Motor ist am besten für mein Vorhaben geeignet???

Ich hatte an folgende Motoren gedacht:

-Ktm LC4

-Aprilia RS125 (Rotax)

-Aprilia Sxv 550 V-Twin

Habt ihr noch andere Vorschläge? ich suche eine Motor der Powe hat und nicht sehr schwer ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Danke im voraus.

Gruß

...zur Frage

Welches Mittel ist gut geeignet um den Motor zu reinigen?

...zur Frage

Kennt ihr da eine Lederkombi die Gut zu einer Supermoto passt also nicht langweilig aussieht und vielleicht auch ein helm der für supermoto gut ist?

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Nology Zündsystem?

Kennt jemand das Nology Zündsystem? http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm Soll angeblich sehr gut funktionieren. Hat es schonmal jemand getestet? Will mir die Dinger evtl. zulegen, aber wenn es für die Katz ist, würde ich es mir sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?