Ist Schottland Motorradfahrerisch interessant?

1 Antwort

Schottland ist schon eine Reise wert, aber zum flott Mopedfahren gibt es bessere Gegenden. Die Straßen (Single Track Roads) sind schmal, zeitweise in nur mäßigen Zustand, und es läuft allerhand Getier unvermutet herum. Und "bergig" ist relativ. Der höchste Berg (Ben Nevis) ist so 1100 m hoch, die Highlands im Mittel um die 500 bis 700 m. Ein Gebirge sieht halt anders aus.

Also nix mit Knie oder Fussrasten schleifen lassen etc. Da fährst Du besser wo anders hin, Südtirol, Dolos o.Ä., ist auch nicht so weit weg.

Aber trotzdem ist ein Moped das ultimative Reisemittel dortselbst. Und so manches Stück ist durchaus anspruchsvoll bis schwierig zu fahren.

Kennt jemand hier die Ostmarkstraße in Bayern ?

Habe den Tip aufgeschnappt aber leider keine näheren Infos zu dieser Route. Weiß nur das sie lt. Wikipedia in Bayern ist und Passau mit Hof verbindet. Hätte gern ein paar Infos zur Motorradtauglichkeit wie Kurven, Sehenswürdigkeiten und Landschaft.

...zur Frage

Wo finde ich schöne Touren durch das Weserbergland? Hat jemand einen Link auf Karten mit Route?

Ich möchte hier in der Nähe ein wenig mit meiner Sozia herum knattern, habe aber nicht wirklich das Wissen, wo es schöne Motorradstrecken mit vielen Kurven und Landschaft gibt. Startpunkt von mir ist südlich von Bremen.

...zur Frage

Wer war schonmal in Norwegen mit dem Motorrad?

Plane in den nächsten Jahren mit dem Moped nach Norwegen zu fahren, lohnt sich eine Reise dorthin. Das was ich Landschaft lich aus Filmen und Dokus gesehen habe war mehr als ansprechend. Auch die "Atlantic-Road" aus der Werbung sieht super aus.

...zur Frage

Maschine Probefahren beim Freundlichen, wie macht ihr das...?

Wie verhaltet ihr euch beim Händler, sind die wohl sehr großzügig was das Probefahen angeht oder eher pingelich? Interessiere mich für die neue R1. Was ist wenn es nass ist, ist ja auch mal interessant zu wissen, wie sich das Motorrad da so verhält, stellen sich die Händler da quer?

...zur Frage

Für was sind Aromaten in unserem Benzin /Kraftstoff notwendig ?

Is ja interessant, dass im Benzin/Kraftstoff Aromaten drin sein sollen ! Für was sind die denn gut ? Damit es besser riecht oder für was ? (Ich weis dass von meiner Stammtanke !....für was das gut is hat aber keiner aufa Tanke mir sagen können !)

...zur Frage

Muss man für eine Grundausstattung Motorradbekleidung wirklich 1000,- € ausgeben?

Ich fand den Hersteller-Vergleich in der Motorrad zwar interessant, aber meine Klamotten haben insgesamt deutlich weniger als 1000 Euronen gekostet. Ok, die sind auch schon ein paar Jahre alt. Müsste man heute wirklich so viel ausgeben, habt ihr so wertvolle Klamotten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?