Ist Schottland Motorradfahrerisch interessant?

2 Antworten

Schottland ist schon eine Reise wert, aber zum flott Mopedfahren gibt es bessere Gegenden. Die Straßen (Single Track Roads) sind schmal, zeitweise in nur mäßigen Zustand, und es läuft allerhand Getier unvermutet herum. Und "bergig" ist relativ. Der höchste Berg (Ben Nevis) ist so 1100 m hoch, die Highlands im Mittel um die 500 bis 700 m. Ein Gebirge sieht halt anders aus.

Also nix mit Knie oder Fussrasten schleifen lassen etc. Da fährst Du besser wo anders hin, Südtirol, Dolos o.Ä., ist auch nicht so weit weg.

Aber trotzdem ist ein Moped das ultimative Reisemittel dortselbst. Und so manches Stück ist durchaus anspruchsvoll bis schwierig zu fahren.

Instinktives Verhalten ausschalten?

Hallo erstmal an alle, bin neu hier =)

Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager habt um sein eigenes instinktives Verhalten zu unterdrücken?

Bin derzeit am Führerschein für Klasse A dran und habe jetzt in der 5. Fahrstunde das erste mal die Maschine hingelegt. Habe dabei mit Schrittgeschwindigkeit eine 180 Grad Wende vollzogen, dabei kam mir dann plötzlich ein Auto entgegen dass ich so vorher gar nicht auf dem Radar hatte und ich bin schließlich bei voll eingeschlagenen Lenker in die Eisen gegangen. Die Maschine ist dann mehr oder weniger sanft auf meinem Fuß gelandet weshalb ich bis jetzt noch Schmerzen habe ...

Auch vor der Grundfahraufgabe mit dem Ausweichen nach Abbremsen habe ich etwas Respekt. In der Übung hat das zwar bisher gut funktioniert, aber ich denke mal dass ich wenn ich wirklich mal überrascht werde gleichzeitig bremse und anfange zu drücken ...

Deshalb die Frage, gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, so dass mir das nicht passiert? Ich fahre seit 8 Jahren Auto und hatte bisher nie großartig etwas mit Zweirädern zu tun (nicht mal mit dem Fahrrad). Für mich war die Bremse immer gleichgesetzt mit Sicherheit, deshalb habe ich da echt ein paar Schwierigkeiten. Es ist jetzt nicht so das ich Angst vor dem hinfallen hätte, aber jedes mal die Schmerzen und dann die Kleidung (später noch das eigene Motorrad) zu ruinieren ist nicht so toll ...

...zur Frage

Suche Power Commander User

Ich suche Gleichgesinnte, die mit dem Power Commander PCIIIUSB schon arbeiten. Interessant wäre auch ob ihr die Standard Map fahrt, oder auf einem Rollenprüfstand ausgemessen habt und wenn ja wo. Ich selbst nutze den PC für eine Honda Varadero SD02/07 ABS und würde gerne nach Bottrop auf den DynaTech Stand gehen.

...zur Frage

Was reizt euch an Motorradtreffen am meisten?

Weshalb fährt man auf ein solches Treffen? Gespräche unter Gleichgesinnten - Andere Mopeds beschauen - oder was macht für euch den Reiz aus?

...zur Frage

Schottland Rundfahrt Tipps?

Eine Freundin und ich wollen dieses Jahr eine Schottland Rundfahrt machen. Ich bin jetzt schon dabei etwas zu planen. Wegen Urlaub und so.

Hat jemand Tipps generell für Schottland und Irland? Kennt jemand Plätze oder Restaurants die man gesehen bzw. zu denen man gefahren haben muss?

LG

Jogl

...zur Frage

Cruisen in den Dolomiten?

Hallo Motorradbuddys,

ich möchte demnächst mit ein paar Freunden eine kleine Tour in der Nähe der Dolomiten machen. Hat damit jemand Erfahrungen? Ich finde, die gebirgige Landschaft reizt doch sehr :D . Wir suchen auch noch nach einem Ort, wo wir dort für ein paar Tage übernachten können. Also falls da jemand Tipps hat, dann immer her damit.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?