Ist schonmal jemand von euch die Alpen Challenges vom Motorrad-action-team mitgefahren?

1 Antwort

http://www.motorradfrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-was-die-alpenchallenge-ist

Ich war 2005 bei der zweiten Runde des actionteams dabei.

Sagenhaft! War ein - anstrengendes - Erlebnis positivster Art.

Nette, kompetente Guides, ebenso das Publikum, also die Mitfahrer.

Mußt halt eine zu Dir passende Gruppe finden und dann nach Roadbook fahren. Mit den modernen Navis (damals hatte ich noch ein GPS V) ist das aber schon viel einfacher geworden, am Vorabend nach Bekanntgabe der Strecke zu programmieren.

Empfehlenswert allemal. Für die angebotene Leistung nicht teuer - meine Meinung.

Hat jemand schonmal die Seidenstraße nach China mit dem Motorrad bereist?

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Schonmal jemand mit dem Motorrad in den Skiurlaub gefahren?

...zur Frage

Was lernt man bei einem Fahrdynamiktraining auf dem Gelände Boxberg?

Sicherheitstraining mit dem ADAC habe ich schon gemacht, auf die Rennstrecke möchte ich nicht: Was erwartet einen bei einem Fahrdynamiktraining vom Motorrad Action Team auf dem Gelände Boxberg? Dem jubelnden Beschreibungstext von Motorrad misstraue ich ein wenig. Was lernt man dort?

...zur Frage

Frauen (Mädchen) mit Motorrad beeindrucken?

Habt ihr Erfahrungen? Hat jemand schonmal jemand mit seinem Motorrad beeindrucken können? Hat jemand schonmal jemand eine Testfahrt angeboten und anschließend auf ein Date eingeladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?