Ist Rothewald-Werkzeug qualittiv gleichwertig mit Proxxon?

1 Antwort

Wie oft benutzt du den Ratschensatz? Für den Heimwerkereinsatz genügen diese Ratschensätze allemal. Ratschen sollte man ohnehin nur zum Aufdrehen und Zudrehen lockerer Schrauben und Muttern verwenden. Festgebissene Verschraubungen lockern und Verschraubungen festknallen sollte man nur mit dem geschlossenen Ringschlüssel oder mit einem Knebel (bei Nüssen). Für solche Gewaltakte sind Ratschen nicht gedacht.

Wie Radlager austreiben?

Hello! Ich hätte gerne von den Experten unter euch einen Tipp, wie man am besten und schonendsten ein Radlager entfernt? Schonend für Lagersitz und Lager selbst meine ich. Lieber ein Lagergreifgerät (sorry, kenne die richtige Beschreibung nicht) kaufen dass von innen an den Außenring greift mit 3 „Armen“ oder reicht ein langer Dorn, um durch die Achsbohrung das gegenüber liegende Lager kreuzweise auszutreiben? Wie macht ihr das, ohne etwas zu beschädigen? Gruß

...zur Frage

Bietet Gedore eine lebenslange Garantie auf sein Werkzeug?

oder ist es nur die gewährleistung?

...zur Frage

Was sollte man als Grundausstattung für kleine Pannen immer dabei haben?

...zur Frage

Was gehört für euch bei einer Großen Tour ins Bordwerkzeug?

Was sollte für euch auf großer Tour dabei sein? Was nehmt ihr an Werkzeug und Ersatzteilen mit?

...zur Frage

Bei Engländern Zollwerkzeug von Nöten?

Einen englischen Young- oder Oldtimer à la BSA oder Triumph wollte ich mir schon immer mal zulegen, diesen Winter oder nächstes Frühjahr werde ich aber noch mal Ausschau halten :)! Ein Kumpel meinte heute plötzlich, ob ich auch daran gedacht habe dass ich alles Werkzeug nochmal kaufen darf da die Engländer zölliges Werkzeug nutzen. Stimmt das oder nur teilweise?

...zur Frage

Werkzeug-Grundaustattung für das Motorrad - Was braucht man?

Hallo Leute,

was meint Ihr? Was muß man als Biker, der allzeit bereit sein will, an Werkzeug mit sich rumführen? Was braucht man unbedingt für die Panne unterwegs und auf was kann man verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?