Ist Reifenpannenspray empfehlenswert ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Wuckl und Cougar schon beschrieben haben: Es bringt einige Nachteile mit sich, wenn man Reifendoctor benutzt.

Allerdings den Vorteil, dass du in der Not ( zb mitten in der Nacht, auf Frankreichs Kaffstraßen ) eine bessere Chance hast, wenigstens bis zur nächsten Tankstelle zu kommen. Mehr würde ich dieser Art der Reparatur nicht zutrauen, es geht immerhin um deine Sicherheit ! Besser das Geld in einen guten ADAC-Schutz investieren, damit bist du besser dran !

Gruß, Boxerchamp

Reifenspray funktioniert bis zu etwa 1 mm großem Loch. Danach hast du eine Riesensauerei und musst die Felge mühsam sauber machen. Was ich total super fand, war das Reifenset von BMW (mit Kleber, Vulkanisier-Gummistück und Pressluftpatrone). Damit habe ich mal ein Loch von 3 mm (Hufnagel) Durchmesser dichtgekriegt.

Ja, es fkt. Wenn Du platz auf dem Bike hast, nimms mit. Allerdings ist eine Reifenreparatur nach der Anwendung schwieriger, da innen alles verklebt ist.

Was möchtest Du wissen?