Ist Poiltur eigentlich schlecht für den Lack?

2 Antworten

Eine normale Politur schadet dem Lack nicht. Wenn jemand also wirklich nichts Besseres zu tun hat, kann er seine Mühle polieren sooft er will. Etwas anders sieht es bei aggressiveren Mitteln, die zum Auffrischen von alten, stumpfen oder fleckigen Lacken gedacht sind und Lackreinigern aus. Diese sind teilweise sehr abrassiv und sollten nur wenige Male in großen Zeitabständen verwendet werden, weil sie die oberen Lackschichten buchstäblich abhobeln.

Wer sein Motorrad regelmäßig wäscht wird wohl kaum Poliermittel mit Schleifeigenschaften brauchen um verwitterte Lacke aufzufrischen (die Winterfahrer mal ausgenommen). Normale Politur die nur Glanz bringt schadet keinesfalls. Ich gönn die meiner Bella nach jeder Wäsche und freu mich einfach an dem gei...(das durft ich leider nicht schreiben), glänzenden Rot.

Wheelies schlecht für den Motor?

Spielt der Ölstand eine Rolle, wenn man öfters mal ein Wheelie macht? Ich meine: könnte die Ölpumpe Luft ziehen? Ich übe zur Zeit mit einer KTM 620 SC.

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Motorradtank lackieren lassen – Alles raus?

Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage: Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten! Gruß

...zur Frage

Wer darf wegen Saisonkennzeichen ab nächster Woche nicht mehr fahren?

Schadenfreude macht sich breit...

...zur Frage

Schadet diese extreme Kälte und das draußen herumstehen dem Lack eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?