Ist Leder eigentlich am Abriebsfestesten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehe ich genauso, Leder ist am besten! Das beste Leber was du bekommen kannst in Puncto Abriebfestigkeit, im Verhältnis zur Lederdicke (Komfort), ist da sicher das Känguru-Leder. Leider ist es auch recht teuer.

Das stimmt so nicht ganz, Känguruleder ist extrem reissfest und die Kuh abriebfester, aber Känguruleder wird mit der Zeit sehr faltig und hässlich. Dem gehts wie mir.

0
@triplewolf

Kann ich so nicht bestätigen, dass Kängeruleder weniger abriebfest sein soll als Kuhleder. Meine Erfahrung hat das Gegenteil gezeigt. Was eine Freundin von mir (Rennleder.de / Reparatur und Änderungen für Lederkombis) ebenfalls bestätigt hat. Was dich betrifft, kann ich natürlich nichts dazu sagen... ;-)

0

bei den ADAC Tests schneiden die günstigen Lederkombis meistens sogar besser ab als die teuren Textilkombis!

Leder ist bisher am Besten. Gruß Bonny

Diverse Tests bestätigen Deine Annahme immer wieder bei Leder.

wenn etwas anderes als leder besser wäre... würden wir es bei der GP sehen können... ihr habt alle recht

Für mich gilt,nur in Leder.

aus gemachter Erfahrung...gut, besser, am Besten.

Was möchtest Du wissen?