Ist Kettenfett unbegrenzt haltbar ?

0 Antworten

Kettenfett von Plastikverkleidung weg bekommen

Hi, bei meiner GSX-R hab ich immer wieder das Problem das Kettenfett auf meine Hintere Verkleidung bzw. Kennzeichen etc. geschleudert wird. Bisher hab ich immer ein wenig Bremsreiniger benutzt um es weg zu bekommen. Das funktioniert wunderbar, nur ab ich ein wenig Angst das bald die Verkleidung ein wenig Matt wird. Das Kettenfett was ich benutze, ist das S100. Gibt es ein Mittelchen was es extra für diesen Zweck gibt?

Die Linke zum Gruße aus Baden und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen.

...zur Frage

Sind Ketten der Wettbewerbsmaschinen anders als "normale"?

Sind die Ketten für die GP-Rennmaschinen anders aufgebaut als die der straßenzugelassenen Supersportler? Die haben ja eine noch höhere Belastung. Gleiche Frage in Bezug auf Wettbewerbsmaschinen im Motocross und den Enduros.

Falls es da Unterschiede gibt, warum baut man dann nicht die „besseren“ Ketten ein? Wenn die Belastung nicht so hoch ist, müsste die Haltbarkeit doch weit höher liegen. Gruß Bonny

...zur Frage

CBR 600 RR ABS - haltbarkeit?

Hallo,

Habe in der andern Frage ja nach diversen Motorrädern gefragt, habe nun auch ein paar Händler angeschrieben, ein Händler einer CBR 600 RR antwortete mir auf die Frage, ob die Maschine ABS hätte, dass sie dies nicht hat. Er sagte weiter, ich zitiere "Abs geht übrigens oft kaputt und ist mit 1600 Reparatur sehr teuer."

Daher meine Frage, stimmt dies, oder will der Händler hier legidlich sein Motorrad loswerden und mich vom ABS abbringen?

...zur Frage

Wie lange ist dieser Helm haltbar?

Ich besitze einen Uvex RS Wing II Helm, den ich vor 4 Jahren als Zweithelm für meine Freundin gekauft hatte. Sie ist dann doch nicht so oft wie erwartet mitgefahren ;) und so lag der Helm meist im Keller im Dunkeln. Ich habe schon öfters gelesen dass ein Helm alle 4 Jahre gewechselt werden sollte wegen der UV-Strahlung und schädlichen Wettereinflüssen etc. Gilt das dann auch für einen Helm, der zumeist im Dunkeln gelagert war?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit enuma-Ketten in bezug auf Haltbarkeit?

...zur Frage

Wer kann helfen? Fahre eine Hyosung Aquila GV 125M.Ist diese warm/heiß u. ich muß sie ausmachen(Tanke z.B.)springt sie nicht mehr an?

Hyosung Aquila GV125M springt im warmen/heißem Zustand,nach dem Abstellen des Motors(z.B. an der Tanke),nicht mehr an.Nach einer Abkühlung(20 min etwa)springt sie wieder an,als wäre nie etwas gewesen.Hat ein Aquila-Fahrer ähnliche Probleme mit seiner Maschine,die ansonsten ohne Problem läuft.Freue mich über Eure Meinung. MfG Gismo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?