Ist jetzt noch Benzol im Benzin drin oder nicht ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber in geringer Konzentration. Ab dem Jahr 2000 wurde der Benzolanteil(C6H6) im Kraftstoff auf 1% begrenzt.

Weißer Rauch aus dem Auspuff und Benzin läuft aus dem Vergaserschlauch

Hallo, habe gestern meine VN 800 gestartet und bin losgefahren. Nach ca. 150 Metern bemerkte ich dicke weise Rauschschwaden aus dem Auspuff. Aus den beinde Schleuchen die unterhalb des Vergaseransaugstutzen verlaufen, lief in großen Mengen Benzin. (Wohl mit etwas Oel vermischt) Nach dem Auschalten des Motors lief auch keine Benzin mehr. Frage: Was is los? Zylinderkopfdichtung oder was ? Oder doche eher Probleme mit dem Vergaser.

...zur Frage

Verändert sich Benzin bei extremer Kälte?

Diesel kann ja - oder konnte zumindest früher - bei extremer Kälte ausflocken. Verändert sich auch Benzin? Das Volumen ja wahrscheinlich schon, aber auch sonst irgendwie, zum Beispiel bei den Abläufen bei der Verbrennung?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Benzin nicht mehr richtig funktioniert?

Nach einer Zeit ist Benzin ja abgestanden und Zündet nicht mehr richtig. Wie lange dauert das ca?

...zur Frage

Mischt sich Dieselöl mit Benzin?

Hi zusammen, ich habe gelesen, was man machen müsste, wenn man aus Versehen Diesel statt Benzin getankt hat. Am Ende verbleibt ein sehr kleiner Rest Diesel im Tank. Wenn man nun den Tank wieder mit Benzin füllt, mischt sich dann der Rest Diesel mit dem Benzin oder bleibt er am Boden des Tanks, da Diesel ja ein höheres spezifisches Gewicht hat?

...zur Frage

Aus Versehen 2T Gemisch auf´mein Motorrad gekippt. Was kann passieren?

Ich habe versehentlich einen vollen 5 Liter Kanister 2T Gemisch auf mein 4T Moped gekippt. Hatte meine Kanister in der Garage vertauscht...! Der Tank war ziemlich leer und jetzt sind eben die 5Liter drin. Reinpassen tun ca. 19 Liter. Wenn ich den Tank jetzt komplett mit normalem Sprit auffülle, ist es doch wieder ziemlich verdünnt. Kann ich dann so fahren, oder kann irgendwas kaputt gehen?

...zur Frage

Wozu ist Bleizusatz im Sprit notwendig und welcher Motor braucht sowas?

Was macht das Blei im Benzin und brauchen nur extrem alte Motoren das, oder auch Motorräder aus den 70gern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?