Ist jemand von euch schon mal den berühmten Jakobsweg mit dem Motorrad gefahren ?

1 Antwort

Zwar ist heute der Jakobsweg mit Wanderzeichen versehen, aber wie man nach Santiago kommt, ist Deine Sache. Nimm eine gute Karte und einen Mopped-Partner und suche Dir Deinen Weg: Das ist dann Dein Weg. Der Wanderweg soll nicht von motorisierten Pilgern befahren werden, das ist richtig. Was aber die Cross- und Mountain-Biker anstellen, ist schlimm. Die kommen fast lautlos durchs Gestrüpp und haben schon manchen Unfall verursacht. Der Krach eines Enduro stört zwar die Stille, aber ich bin gewarnt. Mit dem Mopped kannst Du in der gleichen Zeit viel mehr sehen, wenn es Dir nicht nur auf das Pilgern ankommt. Wichtig ist, sich Zeit zu nehmen ...

Celblitz

An die Tourenfahrer unter euch: was haltet ihr vom Kettenantrieb ?

Guten Abend, hätte da gerne ein paar Meinungen gehört. Bin ja vom Kardan verwöhnt aber mir schwebt ein Motorradwechsel vor. Vor allen Dingen geht's mir um den Aufwand zur Pflege und technischen Überprüfung unterwegs ( nicht Tagestour sondern schon längere Reisen ) und natürlich interessiert mich auch der Reinigungsaufwand am Motorrad ( Felge usw. ).

...zur Frage

Zwei Motorräder anmelden?

Hallo :)

Man nehme mal an ich könnte mich nicht für eine Art von Motorrad entscheiden und würde mir dann jetzt ein billiges altes naked kaufen für ~1000€ und im nächsten Jahr ein weiteres Motorrad für richtig lange Strecken (Sommerurlaub in Spanien o.ä.).

Die Steuern könnte man ja evt. niedrig halten indem man ein Nummernschild für 2 Maschinen nimmt (hab gelesen das geht nun auch in DE).

Ich habe noch kein Fahrzeug auf mich versichert, ich starte also ohnehin bei 100%, wäre das Zweite Motorrad dann nicht recht günstig? Weil es dann das Zweitfahrzeug wäre?

Oder sind es Kosten die sich nicht lohnen/zu hoch sind?

...zur Frage

Hat schon mal konkrete schlechte Erfahrungen mit dem Kauf eines Vorführers gemacht?

Mir geht es auch so, dass ich erst mal misstrauisch bin und denke, die Menschen die einen Vorführer gefahren haben, haben das Motorrad möglicherweise schlecht behandelt. Aber Vorführer sind oft wirklich gute Kaufangebote.... Hat schon mal jemand konkret schlechte Erfahrungen mit einem Vorführmotorrad gemacht?

...zur Frage

Was passiert bei Betätigung des Killstarter-Schalters während der fahrt?

Guten Abend liebe Motorradfraganten. Ich hätte mal eine Frage die mir beim Motorradfahren schon öfter mal durch den Kopf gegangen ist. Was passiert den, wenn ich während der Fahrt zufällig den Killschalter betätigen würde? Würde der Motor dann das Hinterrad blockieren, oder die Maschine gemütlich weiterrollen? Müsste man dann anhalten, oder könnte man das Motorrad während der "Fahrt" wieder starten? Einen Selbstversuch möchte ich nicht durchführen grins Ich entschuldige mich für mein Unwissenheit.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Passen diese Kupplungs- und Bremshebel auf meine KTM 690 SMC Bj. 2010?

Guten Abend, meine Frage wäre, ob die V-Trec Brems- und Kupplungshebel von Bj. 2014-2016 auch für die KTM SMC 690 Bj. 2010 passen, da ich keine kurzen Hebel für mein Baujahr finde.

Ich bedanke mich jetzt schon mal!

...zur Frage

Hat schon jemand die Rennbahn für Motorräder von Polo getestet, macht das Ding Bock?

Hat schon jemand sein Weihnachtsgeschenk geöffnet und hiermit http://www.polo-motorrad.de/de/moto-gp-motorrad-rennbahn-1-43-47139.html gespielt? Wie ist die Bedienung und der Spaß, ist das ein nettes Geschenk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?