Ist jemand von euch schon mal den berühmten Jakobsweg mit dem Motorrad gefahren ?

1 Antwort

Zwar ist heute der Jakobsweg mit Wanderzeichen versehen, aber wie man nach Santiago kommt, ist Deine Sache. Nimm eine gute Karte und einen Mopped-Partner und suche Dir Deinen Weg: Das ist dann Dein Weg. Der Wanderweg soll nicht von motorisierten Pilgern befahren werden, das ist richtig. Was aber die Cross- und Mountain-Biker anstellen, ist schlimm. Die kommen fast lautlos durchs Gestrüpp und haben schon manchen Unfall verursacht. Der Krach eines Enduro stört zwar die Stille, aber ich bin gewarnt. Mit dem Mopped kannst Du in der gleichen Zeit viel mehr sehen, wenn es Dir nicht nur auf das Pilgern ankommt. Wichtig ist, sich Zeit zu nehmen ...

Celblitz

Honda CBR 125 BJ04 läuft mit 14er Ritzel nur 90 km/h?

Guten Abend Community,

ich habe meinem Motorrad mal einen komplett neuen Kettensatz gegönnt mit einem 14er Ritzel (15 sind es standartmäßig). Nun bin ich heute das erste mal damit gefahren und bin auf gerader Strecke nicht über 90 km/h gekommen. Mit dem alten Kettensatz waren es 120 km/h Höchstgeschwindigkeit. Woran kann das nun liegen? Das war für mich schon eine kleine Enttäuschung...

Gruß, FredFlint

...zur Frage

Fahren mit Sozius - Helme klappern?...

Guten Morgen!

Ich bin gestern Abend das erste Mal mit meiner Frau als Sozia gefahren - und jedes Mal beim Bremsen oder schon beim Gaswegnehmen kam ihr Helm von hinten gegen meinen. Habt Ihr auch so ein Problem? Wie löst Ihr es?

LG

...zur Frage

Schneeketten am Motorrad sinnvoll?

Hat schon jemand bei einem Solomotorrad Schneeketten gesehen, oder sogar schon mal damit gefahren? Beim Gespann habe ich die schon gesehen (Elefantentreffen vor vielen Jahren), aber noch nie auf Solomaschinen. Gruß Bonny

...zur Frage

Wie oft kann man Pannenspray verwenden ?

Guten Abend, ich habe noch ein Pannenspray gefunden welches ich vor ca. 2 Jahren mal benutzen mußte. Ich schätze mal die Dose ist noch halbvoll. Kann man dies unbegrenzt verwenden oder wirkt das irgendwann mal nicht mehr, ein Verfallsdatum hab ich nicht gefunden.

...zur Frage

2-Takter qualmt sehr stark?

Guten Abend, meine Honda CRM 125 (2-Takt) qualmt im oberen Drehzahlbereich, wenn die Auslasssteuerung offen ist (ab ca 6.500 UpM), sehr stark (auch wenn sie warm gefahren ist). Die Zündkerze habe ich heute überprüft, sie ist wie sie sein soll. Das Motorrad stand 3 Jahre lang doch seitdem habe ich schon 3.000 KM gemacht. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Honda Cbf 125 geht manchmal aus?

Einen schönen guten Abend.

Leider hat meine Honda Cbf 125ccm bj 2009 eine Macke. Unzwar geht sie, wenn sie nicht warm gefahren ist, beim ziehen der Kupplung und niedriger Drehzahl einfach aus. Dazu geht das erneute starten entweder schwer oder mit viel Gas. Leider hab ich erst meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und kenne mich mit der Maschine 0 aus. Ich hoffe das die Community mir bei meinem Problem helfen kann. Denn es ist nicht lustig wenn sie einfach ausgeht und du in nem Kreisel möchtest 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?