Ist in der Teilkaskoversicherung eigentich auch ein Diebstallschutz inklusive?

2 Antworten

wenn es sich um einen schweren Diebstahl handelt, ja. Das setzt aber voraus, dass das Diebesgut gegen Wegnahme besonders gesichert war, also nicht einfach abgeschraubt und mitgenommen werden kann oder nur so herumliegt.

Ja, in der Regel ist bei der Teilkasko der Diebstahl sowie Wild- und Glasschaden mitversichert. Genau das unterscheidet ja eine Teilkasko- von der Haftpflichtversicherung. Aber wie schon gesagt, gibt es immer kleine Unterschieden bei den Versicherungen, was die Vorraussetzungen betrifft ab wann die Versicherung greift und welchen Eigenanteil man tragen muss.

Wie Haltbar ist eine Pulverbeschichtung?

Kann ich z.B meine Fußrastenanlage inklusive Schalt und Bremshebel pulvern lassen, ohne das nach einem Monat die Beschichtung abplatzt oder weggerieben ist?

...zur Frage

Wie teuer ist ein neuer Kettensatz inklusive Montage ungefähr?

Es sollen ja Fragen her: was kommen in etwa für Kosten auf mich zu, wenn ich Kette, Ritzel und Kitt erneuern lassen muss? Ich kann es nicht selber. Muss ich machen lassen.

...zur Frage

Kosten beim Wechseln der Gabelfedern?

Hi,

ich möchte bei meiner Honda CB500 die Gabelfedern wechseln lassen. Die neuen inklusive Öl habe ich schon gekauft, da ich es eigentlich selbst machen wollte es mir aber nun doch nicht zu traue. ^^

Wie hoch wäre der Preis ca. wenn ich das bei ner Honda-Werkstatt machen lassen würde?

...zur Frage

Welche Schwingenhersteller gibt es?

Eigentlich gibt es für alle Teile und fast jedes Modell einen Zubehörlieferanten, der ein Pendant zum Originalen anbietet. So bei Rahmen, Anbauteilen, sogar Motoren. Was ich aber noch nicht so oft gesehen habe sind Austauschschwingen von Zubehörlieferanten! Kennt sich da jemand aus, welche Hersteller gibt es hier? Zum Beispiel zum Nachrüsten von Einarmschwingen inklusive Gutachten etc?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung, wenn man von fernlicht geblendet wurde und dadurch einen unfall baut?

Hi Leute :(

ich war gestern mit n paar freunden unterwegs und bin dann abends um 11 zurück gefahren.... bei unsrer örtlichen tanke bin ich vor jener rechts rein. soweit so gut.. aber als ich rechts abbog wurde ich (innerorts) frontal von fernlicht geblendet sodass ich die straße nicht sehen konnte und mit nem ca. 20 grad winkel den bordstein geknutscht habe... (so mit 35-40 sachen) ... maschine hats weggerissen und mich abgeschüttelt.. mir is nix passiert zum glück (immer klamotten tragen !!) aber der maschine :( ....komplette seitenverkleidung im anus .. bremshebel verbogen bis zur unbrauchbarkeit blinker schrott (bremshebel und spiegel sind ok) meine grade neu gekaufte vorderradverkleidug für 90 euro kaputt -.- ... der 500 euro pott verkratzt und ne leicte macke in der gabel.........abgesehen von der hinterradbremse und dem blinker vorne is sie allerdings komplett fahrtüchtig...

ich habe eine teilkaskoversicherung mit 150 SB und fahre 50 ccm (schaltgetriebe spanierin baugleich mit ner gleichmarkigen 125er welche man im endeffekt also mit gannz normalen 125ern vergleichen kann)

zahlt die versicherung? :( ..der typ mit fernlicht ist natürlich abgehauen -.-

...zur Frage

Nach Sturtz auf den Lenker ist der Bremshebel gebrochen - soll man da Armatur komplett tauschen ?

Nach Sturtz auf den Lenker ist der Bremshebel gebrochen - soll man da Armatur komplett tauschen inklusive Bremshebel Hydraulik-Behälter usw ? Ich kann grad nichts erkennen, dass der Behälter irgendwelche Risse hätte oder sonst was, er ist ganz schön abgeschrammt aber scheinbar geht das alles noch - es läuft zumindest nichts aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?