Ist herausnehmbare Polsterung im Helm sinnvoll oder eher schlecht bzgl. der Stabilität?

3 Antworten

Dat ist das Beste, das dir dabei passieren kann: Du kannst so die Polster herausnehmen zum reinigen, oder wenn sie defekt sind kannst Du sie so einfach austauschen und auch die Passform damit ändern. Und kannst in solchen Helmen sehr leicht ein Headset installieren. Ciao, THLUE

Hallo, ich kaufe mir nur Helme mir herausnehmbaren Polster. Da ich viel schwitze, muss ich die Teile ab und zu Waschen. Zudem kann man bei Stellen die drücken die Polster etwas nacharbeiten. Bei Shoei oder Schuberthhelmen gibt es sogar verschiedene Polstereinsätze zur individuellen Anpassung.

Ein heraussnehmbares Polster hat sicher nur Vorteile, wie sie THLUE schon erwähnt hat. Dazu kommt noch, dass man einzelne Polster damit gegebenenfalls anpassen oder ersetzen kann. Herausnehmbare Polster mit den entsprechenden Befestigungsmechanismen sind in der Herstellung jedoch komplizierter und teurer zu fertigen, als wenn man das einfach fix hineinleimt.

Sind alle Sonnenblenden schlecht bei Helmen?

Ich wollte mir eigentlich einen Caberg Helm mit innen montierter Sonnenblende kaufen, bevor ein Verkäufer zu mir kam und sagte, dass alle Helme mit innen liegender Sonnenblende eine eingeschränkte Stabilität aufweisen und somit nicht empfehlenswert seien. Tatsächlich ließen sich alle Helme mit Sonnenblende im Stirnbereich ein wenig eindrücken, Helme ohne Sonnenblende nicht. Was sagt ihr dazu? Kann man das so pauschal sagen oder gibt es auch stabile Helme mit innen liegender Sonnenblende?

...zur Frage

Ist eine Mittelrille für Motorradreifen nicht wichtig?

Ich bin überrascht, dass Motorradreifen sehr selten eine deutliche Mittelrinne im Profil haben. Früher gab es die - wenn ich mich nicht irre - häufiger. Ist so eine Rille zur Stabilität beim Geradeausfahren nicht sinnvoll und notwendig?

...zur Frage

Wie reinigt man am besten einen Helm von Außen?

Gerade die Insekten lassen sich schlecht entfernen.

...zur Frage

Wie sieht das eigentlich mit Rabatt beim Neukauf aus?

Bei PKW läuft ja nun schon seit Jahren eine heftige Rabattschlacht.

Wie ist das im Moment eigentlich bei Bikes?

Und sind jetzt, wo es auf den wohl eher verkaufsarmen Winter zugeht, höhere Rabatte drin?

Und sind die Händler nach Eurer Erfahrung eher zu "Naturalrabatten" bereit, wie einem kostenlosen Helm oder Topcase oder der ersten Inspektion?

...zur Frage

Welchen Bekleidungshersteller bevorzugt/tragt ihr meistens?

Angelehnt an diese Frage http://www.motorradfrage.net/frage/welchen-bekleidungshersteller-bevorzugt-ihr würde ich gerne wissen welche Marken ihr so bevorzugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?