Ist gelegentliches Starten des Motors während der Standzeit im Winter sinnvoll ?

1 Antwort

Das gelegentliche Starten ist nur Sinnvoll wenn man das Motorrad KOMPLETT warmlaufen lässt, alles andere würde nur den Motorverschleiß erhöhen (erhöht sich allerdings auch so) und es kann zu Kondenswasserbildung kommen die dafür sorg das das Mopped rostet. Meine Empfehlung für die kalte Jahreszeit: Tank komplett füllen, den Sprit aus den Vergasern ablassen (falls Vergaser vorhanden), die Batterie ausbauen und kühl lagern oder an ein Erhaltungsladegerät anschließen und das Mopped mit einem WD40-Film einnebel!

Microvlies Batterie ohne Bedenken laden ?

Hallo .

Wollte meine Starterbatterie Saito 12V/12AH mit folgendem Ladegerät laden Einhell cc bc 4m.

Dieses soll ja automatisch erkennen welche Spannung die Batterie hat/haben soll !?

Kann ich die Batterie bedenkenlos im Wohnraum laden ?

Und ist ein leichtes Blubbern während des Ladevorgangs normal ?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen !

LG Patrick

...zur Frage

Wie kann ich den Ladezustand der Batterie überprüfen ?

Einen Anlaßversuch möchte ich nicht machen. Ich will nur wissen ob eine Ladung nach gut 4 Monaten Standzeit nötig ist.

...zur Frage

Startprobleme nach längerer Standzeit?

Hallo, ich habe bei meiner VX800 ein Startproblem, wenn die Maschine länger als 3 Wochen nicht gefahren wurde. Beim ersten Anlassversuch (natürlich mit Choke) gibt es ein kurzes Zünden, so 3-4 Umdrehungen und dann geht sie wieder aus. Danach folgt ein ewiges Kurbeln, bis sie dann endlich wieder zu laufen beginnt, geht dann manchmal noch ein paar mal aus, bis sie weiterläuft. Merkwürdig ist, dass einige Sekunden nachdem sie durchläuft ein Klackgeräusch zu hören ist und der Motor höher dreht, als ob der Choke erst zu diesem Zeitpunkt in seiner Wirkung einsetzt (was die Schwierigkeit beim Anlassen durchaus erklären würde). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Kein Funke, Sicherung intakt, Batterie ist gut - wonach guckt man als nächstes?

Nachbars 125er springt nicht an, wir haben schon herausgefunden, dass kein Zündfunke kommt. Die Sicherungen sind in Ordnung, die Batterie ist fit. Wo sucht man in solch einem Fall am besten als nächstes weiter?

...zur Frage

Warum springt sie nach längerer Standzeit schlecht an?

Meine 1400er Intruder ist zuverlässig. 14 Jahre alt, gepflegt. Kerzen recht neu, Inspektion immer rechtzeitig gemacht, Batterie geladen. Nur wenn das Bike länger als 3 Wochen steht, springt sie sehr schwer an, und geht immer wieder aus. Wenn der Motor mal warm ist, ist alles ok, unsd auch danach springt sie immer gut an, vorausgesetzt sie steht nicht länger als 3 Wochen. Früher stand sie schon mal 4 Monate, und sprang schon an, als ich ihr den Zündschlüssel nur zeigte. Was ist da los?

...zur Frage

Kawasaki ZXR 400 springt nicht an?

Also nach einer Standzeit von 2 Wochen im freien, wollte ich mein Motorrad wieder starten und nichts ging mehr! Dann habe ich über Nacht die Batterie geladen, dannach sprang sie immer noch nicht an, lediglich dieses "klackern" (bin kein Fachmann, aber aufjedenfall keine Zündung, nicht mal der Versuch) woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?