Ist gekochtes Wasser automatisch destilliertes Wasser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eindeutig NEIN, denn destilliertes Wasser entsteht dadurch, dass das Wasser zu Dampf "gekocht" und dann durch Abkühlen wieder kondensiert wird.

Dadurch entsteht "reines" Wasser, während im gekochten Wasser noch alle Arten von Mineralien, Salzen,... enthalten und allenfalls die Bakterien abgetötet sind.

Wie ich sehe geht es manchmal auch ohne Wiki

0
@chapp

Hehe, und den Ringerle schicken wir auf die Baumschule, damit er mal was lernt...... :-)

0

Wie die anderen schon schrieben. Außerdem hast du dann auch keinen Kalk mehr im Kreislauf.

Hm, sonst müsste man zum Doc gehen :-)

0

Wenn Du den Dampf auffängst hast Du nach dem Kondensieren destilliertes Wasser. Wenn Du einen Wäschetrockner zuhause hast, kannst Du das Destillat aus dem Tank verwenden. Der arbeitet nach dem Prinzip (natürlich nicht bei Ablufttrocknern, die einen Schlauch nach draußen haben, sondern die Kondensattrockner).

wer hat meine Antwort geklaut?????? catwoman

0

Das kann ja sogar ich mit einem nein beantworten ;o)))

Was möchtest Du wissen?