Ist euch schon mal der Koffer abmontiert und geklaut worden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, habe ich nie erlebt, dass ganze Koffer geklaut werden, eben wegen der Verriegelung mit dem Träger. Das ist IMHO auch zu auffällig für den Dieb. Meine Koffer könnte ich auch nicht zusätzlich sichern. Ich nehme nachts eben alles aus den Koffern und falls doch was geklaut wird, zahlt es die Tkasko.

Ich habe es noch nicht gehabt, aber vor drei Tagen lag ein kompletter Koffer im Strassengraben auf der Landstrasse zum nächsten Ort. Es sah so aus als wäre er nicht richtig befestigt gewesen.

Mir ist bislang weder ein Koffer aufgebrochen, noch geklaut worden. Im verschlossenen Zustand sind die Koffer am Träger verriegelt, so dass man sie nur mit roher Gewalt herunter bekäme. Wenn das Motorrad nachts draußen steht, werden die Koffer demontiert, weil ich mein Zeug dann eh im Zelt/Hotelzimmer benötige. Tagsüber habe ich das Motorrad in der Regel im Auge, wenn ich es irgendwo mit Koffern abgestellt habe.

Hi Frank, besorge dir mal Innentaschen mit Trageriemen. Die sind besonders praktisch bei der Durchreise: die dreckigen Koffer bleiben am Bock, die sauberen Taschen kannste dir umhängen und man hat immer noch ´ne Hand frei um Hotel-/ Gasthof-Türen zu öffnen.

Am Zielort kommt natürlich das ganze Geraffel runter. Gruß T.J.

0
@Endurist

Guter Tipp. Danke! Ich werd mal darüber nachdenken. Und was mache ich, wenn sie mir dann die Koffer klauen :-)?

0
@frschilling

Dann muss deine Frau das Gepäck beim Fahren festhalten. Wozu sind die Mädels denn eigentlich da? :-)

0
@badboybike

Das kannst Du ja gerne mal mit ihr diskutieren, wenn Du Dich traust. Aber komm mir hinterher nicht an und jammer ... :-)

0

Habe schon oft das Gerede von geklauten Koffern gehört, habe aber bis heute noch keinen Menschen getroffen, dem das wirklich passiert ist. Wird wohl nur drüber geredet. MfG 1200RT

Hab bisher noch nie was abmontiert, oder geklaut bekommen, ausser nem Spiegel..... am Mokick

Wann war das? ;-) Gruß T.J.

0

Meine Koffer sind im verriegelten Zustand automatisch abgeschlossen. Aber wenn jemand diese aufbrechen will, gehört nicht allzuviel Gewalt dazu, leider...

Was möchtest Du wissen?