Ist euch ein Motorrad wichtiger als ein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bevorzuge ein Motorrad 50%
eigentlich das Motorrad, kann aber auf das Auto nicht verzichten 44%
ich bevorzuge das Auto 5%

2 Antworten

eigentlich das Motorrad, kann aber auf das Auto nicht verzichten

Das Motorrad ist für eigentlich mehr Spaß und Hobby, nicht um von A nach B zu kommen ! Wenn ich das Mopped genauso nutzen würde wie das Auto, würde es mir nach einer Zeit bestimmt nicht mehr soviel Spaß machen !

Ich bevorzuge ein Motorrad

Ich kann mir beides nicht wirklich leisten, habe noch einen Roller zur Winterfortbewegung. Wenn es richtig böse wird (unter -10°C) lasse ich mich einfach von Freunden rumchauffieren :-) Mir ist das Motorrad viel wichtiger, als ein Auto.

Motorrad: 125ccm, 15 Jahre alt, 800 Euro - Preiswert?

Hi Community

Ich will mir ein Strassen-Motorrad kaufen.

Bin jetzt 17 Jahre alt, also Anfänger. Um ein paar Ecken habe ich jetzt ein Angebot erhalten. Ich müsste 800 Euro zahlen für das Motorrad. Es ist 15-16 Jahre alt, hat aber erst 14000 km.

Ist es wichtiger, wie alt das Motorrad ist, oder wieviel Kilometer es hat? Ist es sinnvoll, einen alten 125er zu kaufen, oder soll ich besser grad was "rechtes" kaufen?

Vielen Dank für rasche Antworten

...zur Frage

Worauf muss ich achten wenn ich andere Bremshebel möchte?

Hallo, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir blaue Brems-/Kupplungshebel zulegen möchte. Gibt es irgendetwas worauf ich achten muss?

Mein Motorrad: Suzuki GSXR 125

...zur Frage

Worauf sollte man achten, wenn man ein Sozius mitnehmen möchte ? Motorrad : GPZ 500 S

...zur Frage

Supermoto Kaufhilfe!

Hey Leute,

ich mache bald meine Mofabescheinigung (25km/h) , deshalb wollte ich mir dann eine Supermoto kaufen und diese dann auf 25km/h drosseln lassen.

Meine Frage: Kann mir jemand gute Supermotos empfehlen. Welche Marken sind gut. Worauf muss ich beim Kauf achten.

Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich hoffe das ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus. Tim

...zur Frage

Motorrad umgefallen und Mauer beschädigt wer haftet?

Habe mir ein Motorrad gekauft. ( fast komplett zerlegt bis auf Rahmen, Motor, Räder, Bremsen. Natürlich nicht angemeldet). Ich habe die teile ins Auto gelegt. Auf einmal macht sich das korrekt abgestellte Motorrad selbstständig ohne Einwirkung von mir oder des Vorbesitzers und viel auf seine Metall verkleidete Mauer. Jetzt ist ein Blech beschädigt. Jetzt soll ich für den Schaden aufkommen obwohl ich nichts dafür kann, ich war 3M weit weg am Auto gestanden. 

Jetzt soll ich alles bezahlen, was meint ihr dazu??? 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :-) 

...zur Frage

Diebstahl

Wie sieht es eigentlich mit der Diebstahlrate beim Motorrad aus. Ich habe mir ja jetzt mein erstes Motorrad gekauft und habe es nur Haftpflichtversichert. Mir wurde beim Kauf gesagt, dass die Vollkasko zu teuer sei. Jetzt bin ich mir allerdings ein wenig unsicher, weil mein Motorrad nicht gegen Diebstahl versichert ist. Ich meine ein Auto wird nicht so oft geklaut, Fahrräder dagegen am laufenden Band. Wie sieht es bei Motorrädern aus???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?