Ist es unverantwortlich kleine Kinder auf dem Motorrad mitzunehmen?

4 Antworten

Moin :-),also ich habe das seinerzeit wie folgt gemacht:hatte mir einen Kindersitz fürs Mororrad besorgt,dann hatte ich die Fußrasten per Winkel höherverlegt und mir einen Gürtel mit seitlichen Halteschlaufen besorgt.Natürlich hat er auch entsprechende Kleidung getragen.So konnte mein Junior sicher sitzen ( natürlich unangeschnallt! ) und dank der Halteschlaufen sich auch sicher an mir festhalten.So ausgerüstet ist er kleinere Strecken mitgefahren. Gruß Zweiradfrau

Je eher desto besser. Ich war 5 Jahre alt als ich zum Erstenmal auf der BMW R4 meines Vaters mitfahren durfte. Voraussetzung ist ein sicherer Sitz.

Ich habe schon des öfteren Kinder mitgenommen und alle wollten das von selber und hatten richtig Freude daran. Das wichtigste ist das ein Kind sowohl Geistig reif genug als auch Körperlich dazu in der Lage ist den komplexen Vorgang einer Mopedfahrt zu realisieren und zu geniessen. Der jüngste Mitfahrer war der Sohn einer Freundin und erst 8 Jahre alt, der war richtig süchtig nach unseren Touren und hat ständig gebettelt das ich ihn mitnehme.

Kleine Beule an meinem Vorderreifen - was ist da passiert ?

Kleine Beule an meinem Vorderreifen - was ist da passiert ? Habe mein Motorrad etwas winterfest gemacht und da musste ich doch glatt feststellen, dass ich an meinem Vorderreifen an der Seite eine kleine 2cm dicke kleine Beule aus dem Reifen raus hab. Was ist denn da passiert ? Kann ich da so weiterfahren oder ist das zu gefährlich ? Hab ich vielleicht zu viel Luft drin ?

...zur Frage

Kinder auf dem Motorrad, ab wann?

Möchte ab und zu meinen Sohn zu kleinen Ausflügen, so ganz gemächlich mitnehmen. Guter Helm, Protektoren und Leder sind da. Beim Kindersitz gibt es so einen zum hinten draufschnallen. Wer hat damit Erfahrung und ab wann können Kinder mit?

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Motorrad schalten!? Was mache ich falsch?

Wenn ich bei etwas höherer Drehzahl in den nächsten Gang schalte bremst das Motorrad wie beim runterschalten die motorbremse? Was mache ich falsch. Ausserdem hat das Motorrad beim gangwechsel vom 5 in den 6Ten unter volllast(11k Umdrehungen) plötzlich angefangen zu schlingen .?

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?