Ist es üblich, dass man bei einer Probefahrt die Maschine wieder volltanken muss?

1 Antwort

Hi Zender, das hatte ich auch schon! Wenn ich nur 10 Min anteste würd' ich nix nachtanken, wenn ich aber ne Stunde oder so unterwegs bin vergeb ich mir nix, wenn ich die Paar Liter wieder reinmach. Wie Henriko sagt: Kommt auch immer auf den Händler an. Hab dieses Jahr sogar schon € 100,- bezahlt für einen ganzen Tag Probefahrt, plus Benzin...

Unfall bei Probefahrt und Versicherung: Wie schützt sich der Verkäufer richtig?

Ich habe mit der Suchmaschine hier gesucht, aber noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Wenn ich ein Motorrad verkaufe und der Kaufinteressent bei der Probefahrt einen Unfall hat, scheint die Regelung der Kosten mit der Versicherung unklar zu sein. Kann man sich dagegen schützen, in dem man eine Vereinbarung vom Kaufinteressenten vor der Probefahrt unterschreiben lässt? Ist das rechtlich sicher so? Gibt es dafür Vordrucke?

...zur Frage

Probefahrt

Hallo Biker! Leider muss ich mein Motorrad verkaufen.. Im Sommer werde ich von zu Hause ausziehen wegen Studium in Nürnberg. Da ich in Nürnberg allein klar kommen muss, kann ich mir das Hobby Motorrad als Student zeitlich und finanziell nicht mehr leisten. Heute habe ich meine wunderschöne FZ6 S2 auf mobile.de gestellt. Wie läuft es ab, wenn jemand mein Motorrad Probefahren will? Muss ich einen Vertrag vorbereiten, damit der "Käufer" im Falle eines Unfalls für den Schaden aufkommt? Soll ich als Gegenleistung seinen Ausweis verlangen für den Fall, dass er mit meiner Maschine abhaut? Gruß, Simon

...zur Frage

Seid ihr auch schon mal so getäuscht worden?

Habe mich in die Benelli Leoncino vor 3 Monaten verguckt und hatte erst letzte Woche die Gelegenheit sie zur Probe zu fahren. Es war nur eine recht kurze Fahrt, denn wie ihr wisst ist das Wetter ja nicht ideal dafür und die Hände fangen recht schnell an zu frieren, vor allem dann wenn man keine Winterhandschuhe hat. Für alles andere war ich ja ausgestattet. Leider war ich nach der Probefahrt mit der Maschine total enttäuscht. Kein Vergleich zu meinen anderen Motorräder die ich habe. Ist es euch auch schon so ergangen, daß die Maschine die ihr euch rausgesucht habt euch vom Aussehen zwar begeistert hat aber vom Fahren eher enttäuscht hat?

...zur Frage

Darf man Probefahrt mit rotem Kennzeichen auch ohne Drosselung machen?

Hi, ich darf 2 Jahre lang nur gedrosselt fahren und will mir nun mein erstes Motorrad kaufen. Bei einem Händler habe ich bereits eines besichtigt, dass ich gerne probefahren würde. Ich habe ihn gefragt wie das ist mit Drosselung und Probefahrt. Er sagte, wenn er ne rote Nummer dran macht, ist das kein Problem, also dürfte ich die Maschine zur Probe auch offen fahren. Ist das richtig?

...zur Frage

Die Triumph Bonneville verbraucht 5,2 Liter auf 100km. Ist das viel im Vergleich zu anderen?

Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Maschinen. Meine Reserve ging nach 189km an. Da fragte ich mich wie weit kann ich mit einem ganzen Tank fahren ohne zu tanken. Thriumph macht da keine Angaben, da die Fahrweise dies sehr stark beeinflußt. Da ich einen 16 Liter Tank habe dürfte ich eine Reichweite von ca. 300km haben. Wie macht ihr das? Geht ihr gleich zur Tankstelle, wenn die Reserve anzeigt? Ich finde 190km etwas wenig, da ist man ja ständig am Tanken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?