Ist es so das im Winter der Preis von Motorrädern niedriger ist?

2 Antworten

Natürlich sind im Herbst / Winter die Preise niedriger als im Frühjahr. Das Angebot ist größer als die Nachfrage (Käufermarkt). Wenn man ein Motorrad kaufen will, möchte man auch gleich fahren. Ist im Winter nicht so gut. Wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, wächst das Verlangen in die Natur zu gehen. Auch die Lust des Motorradfahrens steigt an (Motorad-Frühlingsgefühle). Ausgenommen sind Raritäten, oder Fahrzeuge, die noch umgebaut werden sollen. Gruß Bonny

ja genau das was ich sagen will

0

Klar, Winter ist eben außerhalb der Saison, viele suchen in dieser Zeit was Neues und geben ihr altes daher zum Verkauf, also auf dem Gebrauchtmarkt hat man da denke mehr Chancen auf ein Schnäppchen, weil das Angebot auch sehr groß ist. Händler werben auch oft mit Sonderangeboten, gerade im Winter oder Weihnachten.

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?