Ist es sinnvoll, bei meiner CBX 650E einen 4to 1 Auspuff zu installieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde bei einer intakten vorhandenen Auspuffanlage abraten das was neues aus zu probieren. Nachher läuft sie nicht gescheit mit der anderen Anlage, und wie viel willst Du in diese schon recht betagte Maschine reinstecken, das solltest Du vorher überlegen..... Ich mußte bei meinem Youngtimer zwar auch ne neue Auspuffanlage montieren, da die andere durch war, aber ich habe etwas was sich eng am Original orientiert montiert. Trotzdem musste ich die Auspuffanlage auf das Motorrad abstimmen.

Die Maschine war 25 Jahre lang im original Zustand, warum willst du sie jetzt verbasteln? Dadurch verliert sie höchstens an Wert. Mal abgesehen davon, daß es äußerst schwierig sein wird, für einen Youngtimer eine 4-in-1-Anlage zu finden...

Ich denke das das total egal ist, was Du für einen Auspuff an der CBX hast. Es ist ein gutes Motorrad, aber keine Rakete. Wenn der alte Auspuff auf ist, würde ich aus Kostengründen auch zu einer 4in1 greifen. Ist er noch gut, würde ich keinen neuen kaufen (außer aus optischen Gründen).

"Sinnvoll" ist immer eine schwierige Frage. Hört sich aber nicht so an, als solltest Du dafür Zeit und Geld investieren.

Was möchtest Du wissen?