Ist es sehr schlimm, wenn das Metall von den Bremsbelägen einmal an den Bremsscheiben geschliffen hat?

1 Antwort

Vorrausgesetzt die Bremsscheibe hat keine starken Riefen, können ohne weiteres neue Beläge montiert werden. Am besten jemand Bekanntes der auch Verantwortlich Bremsen wartet fragen, ob die Scheiben nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen sind, bitte auch das Verschleißmaß der Scheiben achten, wenn das unterschritten ist, muß die Scheibe ausgetauscht werden. Scheiben sind im allgemeinen nicht so teuer, und Sicherheit geht vor. An Bremsen und Reifen spart man nicht!!

schlimm wenns in die batterie regnet?

Ich hab mir ne neue Batterie gekauft (säure) und diese laut Anweisung befüllt und offen geladen.

Hab das ganze draußen unter meinem Balkon gemacht und nachdem ich das Ladegerät angeschlossen hab, bin ich natürlich wieder rein, weil ich besseres zu tun hatte als stundenlang auf die Batterie zu warten.

Jetzt ist nur das Problem aufgetreten, dass es in meiner Abwesenheit geregnet hat und eigentlich dachte ich, das ganze wäre unter dem Balkon witterungsgeschützt, aber offensichtlich hats in die Batterie reingeregnet, denn die Füllhöhe ist jetzt höher als ichs befüllt hatte und übersteigt die Markierung für die maximale Füllhöhe.

Jetzt die eigentliche Frage(, der aufmerksame Leser wird sie sich schon denken können):

Ist das schlimm? Kann ich die Batterie trotzdem noch gebrauchen (das Ladegerät zeigt volle Ladung an)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?