Frage von ItzmeYT, 62

Ist es schwer die Krümmerdrossel zu entfernen? Kann man das ohne Vorwissen selbst machen? Wie lange dauert so etwas wenn man keine Erfahrung damit hat?

Antwort
von Kaheiro, 57

Wenn du keine Erfahrung hast,dauert das ewig und hinterher ist mehr kaputt wie alles andere.Ach so...welches Moped fährst du überhaupt,meine Glaskugel zeigt mir nämlich nix an.

Kommentar von ItzmeYT ,

Komisch, dann is deine Glaskugel wohl kaputt.

Ich fahre zurzeit eine Derbi Senda

Kommentar von deralte ,

Welche Führerscheinklasse besitzt du?

Kommentar von ItzmeYT ,

Zum Moped fahren, in Österreich auch "AM" genannt ;-)

Antwort
von chapp, 40

Krümmerdrosseln sind in der Regel eingeschweisste oder eingepresste und verstiftete Ringe. Da helfen nur Bohrmaschine und/oder Flex. Sollen wir dir zeigen, wie man mit diesen Maschinen umgeht? Das würde wohl zu weit führen. Ohne den Krümmer zu beschädigen dürfte das schwierig zu entfernen sein. Im schlimmsten Fall musst du die löcher und Macken hernach zuschweissen und überschleifen.

Antwort
von triplewolf, 18

Wenn Du Glück hast ist dieser " Drosselring " nur Punktgeschweisst und lässt sich mit einem kleinen Meissel oder Schraubendreher weghämmern oder hebeln. Wenn nicht hilft nur schweres Gerät wie Chapp schon schrieb, Biegsame Welle mit Fräser oder ähnliches, notfalls auch ein Autogenbrenner.

Aber Vorsicht, der Krümmer ist schneller riuniert als Du vielleicht denkst

Antwort
von deralte, 43

Frage beanstandet. Illegales Tuning. Der Fragesteller besitzt die Führerscheinklasse AM.

Kommentar von ItzmeYT ,

Mach dir nix draus, die Mopeds heuzutage gehen nach dem Neukauf schon schneller als 49,5 km/h

Kommentar von ItzmeYT ,

Und es ist nicht illegal solange ich nicht auf öffentlichen Straßen fahre.

Kommentar von deralte ,

Ist schon klar...auf der Rennstrecke und sonstiges...

...und ich werde im September Bundeskanzler...

Kommentar von ItzmeYT ,

Joa, dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spaß als Bundeskanzler.

Kommentar von Bonny2 ,

Du hast es drauf ohne beleidigend zu werden humorvoll zu"kontern". Das können nicht viele. Bleib so. Das imponiert mir und bringt Dir Achtung und Respekt ein. Dickes Lob! Gruß Bonny

Kommentar von triplewolf ,

@ deralte

Mir scheint Du warst nie wirklich jung und leidest an dem berühmten deutschen Syndrom  " Vorrauseilendem Gehorsam gegenüber der Obrigkeit " oder bist gar ein alter griesgrämiger Moralapostel.

Lass doch den jungen Wilden einfach ihren Spass ohne gleich mit melden zu agieren oder gar die Bullen rufen. Kopfschüttel

Antwort
von Bonny2, 40

Eine "Krümmerdrossel" ist ja eine Rohr-Verengung. Also im Prinzip eine Rohr-Verstopfung. Bei Verstopfungen dieser Art hat sich der Pumpfix (auch Pümel oder Pömpel genannt) sehr gut bewährt.

Am Rohrende ansetzen und kräftig "pümpeln". Dadurch löst sich die Krümmerdrossel und wird langsam nach hinten angesaugt. Irgendwann kommt die hinten raus.

Übrigens: Abführmittel und "Polenböller" haben sich nicht bewährt. Letztere sind schwer zu kontrollieren. Ist man beim "Pümpeln" schnell und ausdauernd, stärkt das auch noch die Muskeln. ;-))Gruß Bonny

Kommentar von ItzmeYT ,

Gibt es vielleicht auch eine andere, weniger aussergewöhnliche Methode? ;-)

Kommentar von Bonny2 ,

Einfach ausbauen oder ausbauen lassen.

Aber Du hast Humor. Finde ich gut. Gruß Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten