Ist es schlimm wenn man nach dem befüllen einer neuen Batterie die Dichtungskappe sofort drauf macht und sie dann ruhen lässt?

1 Antwort

Servus

Nö, schraub die Kappen drauf, nur beim Laden mach sie runter, weil der Akku könnte gasen. Die maximale Ladespannung sollten 14,4V nicht überschreiten.

Moderne Ladegeräte gehen am Anfang kurzzeitig auf 14,4 Volt um dann auf 13,9schießmichtot Volt zu laden.

Der olle Raubautz vom Opa pumpt aber rein, bis es nach verbrannte Kartoffel stinkt, was dem zarten Akku schlecht bekommt.

Alles klar?
na denn

Grüßle

Okay alles klar 👍