Ist es schädlich, wenn der Motor nur auf einem anstatt 2 Zylindern läuft?

1 Antwort

Es ist in mehrerer Hinsicht ziemlich suboptimal! Der Sprit zündet nicht, wird nicht verbrannt und wäscht den Schmierfilm aus dem Zylinder - die Folgen kann man sich ja ausmalen. Dann ist gerade bei Zweizylindern die Belastung mit nur einem Zylinder extrem ungleichmäßig und das geht natürlich auf alle Lagerstellen, insbesondere die des Kurbeltriebes. Dem Getriebe gefällt es bestimmt auch nicht besonders und der Endantrieb kriegt auch sein Fett weg. Also besser Mopped stehen lassen!

1000ccm Motor auf 34ps drosseln.

Hallo Leute,

Ist es für einen 1000ccm Motor schädlich, wenn man diesen für einen Zeitraum von 2 Jahren, auf 34ps drosselt? Welche Drosselungsmöglichkeiten gibt es da eigentlich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es für den Motor/Getriebe schädlich wenn man ein Bike öfters anschiebt?

...musste das tun, da meine Batterie in letzter Zeit leer war und ich noch nicht dazu kam sie wieder aufzuladen.

...zur Frage

Warum kann das Standgas mit Choke nicht niedriger sein?

Mir ist klar, dass ein Choke die Mischung verändert und ein Motor deshalb williger startet und schneller läuft. Aber mir tut es immer in den Ohren wenn, wenn ich den kalten Motor mit so hohem Standgas laufen höre. Nach kurzer Zeit läuft der Motor ja auch mit weniger Choke auf niedrigerer Drehzahl stabil, warum kann das Standgas beim Starten nicht motorfreundlich bleiben?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Motor Öl ansaugt?

Durch einen zu hohen Motorölstand, habe ich jetzt bemerkt, dass mein Luftfilterkasten voller Öl ist (die Entlüftung geht dort hin). Der Motor hat bestimmt schon was davon angesaugt. Was kann dadurcj passieren? Ist es schädlich für den Motor?

...zur Frage

Kann man den Motor irgendwie versiegeln ?

Gibt es so eine Art Wachs die die Verschmutzungen leichter lösen läßt und den Motor allgemein schützt ?

...zur Frage

Sportauspuff an Roller(Mofa)

Kann ich einen gedrosselten Sportauspuff an meinen (Mofa)gedrosselten Aeroxroller bauen ohne ihn abstimmen zu müssen? Beziehungsweise: Ist es schädlich für meinen Motor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?