Ist es schädlich ohne Airbox zu fahren, Der Filter bleibt trauf nur die Abdekung kommt weg ist das Schädlich oder kann mann MAL so fahren?

2 Antworten

"Chevybernie" hat es schon richtig erklärt. --- Lass es! Was passiert denn technisch? Das Gemisch wird "magerer", da mehr Luft angesaugt wird. Das kann dazu führen, dass der Motor zu heiß wird. Dann macht es "Peng" und der ist hin. Es sei denn, der Vergaser wird auf die zunehmende Frischluftzufuhr eingestellt. So, dass das Gemischverhältnis wieder stimmt. Was hast Du damit gewonnen, außer dass sich der Motor vielleicht "verabschiedet"? Bei einigen Motorrädern ist der Klang durch das "Ansauggeräusch" besser. Aber ich vermute, Du hast eine 125´er. ......... Den Kommentar dazu, den ich grade im Kopf habe, schreibe ich lieber nicht. Gruß Bonny

Es gibt Motorräder, - oft ältere, die haben offene Ansaugtrichter. Für MAL so fahren wird der Motor bestimmt nicht kaputt. Allerdings nicht gut , bei Regen oder Staub und wenn Dich die Polizei erwischt.

Offene Ansaugtrichter schädlich?

An manchen Renntrainings sehe ich ab und an ältere Rennmaschinen ohne Luftfilter (Nur Ansaugtrichter). Ist das Leistungsstärker als ein Luftfilter? und ist das vor allem auf die Dauer nicht schädlich für den Motor, da kommt doch zwangsläufig mal Dreck mit rein?

...zur Frage

probleme mit schalten

Hallo jungs, ich habe heute versucht mein kupplung zu entlüften (vs 800) weil ich kein gang rein bekomme. Laut Reparaturbuch soll mann so lange pumpen bis eine wiederstand zu spüren ist, bei meiner spürt mann nicht viel von, und wenn ich unten den entlüftngs schraube auf drehe kommt nur einmal was raus gespritz und dann muss mann esrt mal zudrehen und nochmal auf damit da wieder was raus kommt, ist das normal? ich frage, weil bei der Bremse ist das nicht der fall da kann mann den behälter durchgehend leer pumpen. wen ich den kalt starte und choke wieder bis hälfte rein drücke geht der aus wo dran liegt das? Gruss Toni

...zur Frage

Muss man bei einem vergrößerten Airbox Ansaugloch ein anderes Mapping fahren?

Wenn man das Loch an der Airbox vergrößert, muss man dann ein anderes Mapping aufspielen lassen, oder gleicht sich die Einspritzanlage auch automatisch darauf an? Ein Auto hat doch ein Luftmengenmesser, gibts das bei Motorrädern auch?

...zur Frage

Ist Driften schädlich?

Hallo,

hab heute mich an meine ersten Driftversuche auf einem großen Parklatz herangewagt. Hat überraschend gut geklappt und Spaß hats sowieso gemacht :) Ist es sehr schädlich, außer Reifenverschleiß? Will mein Fahrzeug nicht zerstören.

Danke im Vorraus, Tkk.

...zur Frage

Wie schädlich ist lackieren in einem kleinen Raum ohne Abluft?

Wenn ich ein paar Mal mit der Sprühdose in einem kleinen Raum ohne Fenster lackiere, dann ist das bestimmt nicht gesund. Aber auch nicht soo schädlich. Oder doch, sollte ich das lassen bzw nur mit Maske arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?