Ist es normal, daß Bremsscheibe leicht schleifen?

1 Antwort

Ein leichtes Schleifgeräusch ist immer zu hören, auch bei nicht gezogener Bremse.

Ab wann Bremsscheibe nachschleifen lassen?

Hi, die vorderen Bremsscheiben meiner Speedy sind schon ziemlich riefig. Ein Kumpel von mir meint, dass man solche Bremsscheiben nicht unbedingt umtauschen muss (solange die dünnste Stelle noch dick genug ist) sondern auch schleifen lassen kann. Weiß jemand welche Betriebe das machen und was es kostet? Danke!

...zur Frage

Heute in Fahrstd Sturz (Grundübung Bremsen + Ausweichen)

Hey,

Heute hab ich mich leider in der Fahrstunde hingelegt -.- Nix passiert paar Kratzer nur am helm und Kombi.

Der Sturz ist mir bei der Fahrübung "Bremsen und dann Ausweichen" passiert.

Mein Fahrlehrer meinte ich war zu schnell und hab zu fest die Vorderbremse betätigt. Ich vermute auch das ich wohl auf der Bremse war und dann eingeschlagen hab.

Wie kann ich das ganze vermeiden? Will die Übung dass nächste mal richtig machen.

Soll ich mehr in so einer Situation dann die Hinterradbremse betätigen, oder macht man das NUR mit der Vorderradbremse?

mfg

...zur Frage

RS 125 beim Gas geben, als wenn die Kupplung leicht gezogen wäre

Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder ein Problem, mit meinem Sorgenkind. Ich fahre eine Aprilia RS 125.

Folgendes Problem: wenn ich Gas gebe, reißt der Drehzahlmesser sofort nach oben, als wenn ich die Kupplung leicht ziehen würde.. Jedoch, wenn ich ganz leicht Gas gebe, ist alles okay.. Aber ich möchte ja nicht nur langsam fahren, versteht sich ;) Gestern war noch alles normal..

Da ich jetzt nicht unbedingt irgendetwas falsches verstellen mag, frag ich lieber vorher hier.

Danke im Voraus !!

...zur Frage

Ist es normal, dass sich der Kupplungshebel leicht bewegt, wenn ich Vollgas gebe?

Ich habe zum ersten Mal bemerkt, dass sich das Spiel des Kupplungshebels leicht verändert, wenn ich Vollgas gebe, es reduziert sich. Wenn ich schlagartig vom Gas gehe und dabei die Hand auf dem Kupplungshebel habe, spüre ich, wie der sofort wieder mehr Spiel bekommt und sich circa einen halben Zentimeter bewegt. Ist das normal und nicht besorgniserregend?

...zur Frage

starke Abnutzung der hinteren Bremsscheibe

Moin, mein "Problem" ist Folgendes: Vorne fahre ich Sinterbeläge, Hinten organische. Zudem benutze ich die vordere Bremse wesentlich häufiger und stärker als die hintere, trotzdem ist die hintere Bremsscheibe im Vergleich zu den vorderen sehr sehr stark abgenutzt. Ich dachte immer organische Beläge sind nicht so hart zu den Scheiben, oder ist die hintere Scheibe irgendwie vom Aufbau her anders??? Mopped ist eine Kawasaki ZXR 750L Vielen Dank schonmal im voraus;)

...zur Frage

Vorderradremse ruckelt nach Bremsbelagwechsel?

Hi, Letzte woche wurde im Rahmen der TÜV-Untersuchung bei mir neben dem Vorderreifen auch die Bremsbeläge vorne gewechselt. Mir ist nun aufgefallen, dass erstens der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter höher ist, und 2. dass bei Fahrtbeginn bei den ersten malen kräftig bremsen die Bremse seltsam ruckelt, etwas ähnlich als würde das ABS einsetzen (was ich nicht habe), was ich vorher nie bemerkt hatte. Ist das normal, da es nachdem man ein paar mal kräftig gebremst hat wieder normal ist, benötigt der Bremsmechanismus also eine kurze "Aufwärmphase"? Oder ist es ein anzeichen dass irgendwas nicht stimmt, z.B. dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?