Ist es nötig die Kette vorher zu reinigen befor man sie schmiert???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was für Dreck ist es denn ?

wie dick ist der Ketten Dreck schon ?

wenn die sehr dreckig ist,

dann würde ich sie reinigen,

sonnst kommst du vor lauter Klumpen ja nicht weiter,

denn da wo schon Dreck ist, kommt ja immer wieder welcher hinzu

Ich würde sie vorher grundsätzlich reinigen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass fest sitzende kleinere Sandkörnchen die O-Ringe zerstören. So viel Arbeit macht das ja nun auch nicht. Mit dem Thema "Kettenpflege" haben wir uns hier schon mehrfach befasst. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Also eigentlich nein! Es reicht, wenn du deine Kette 3-4 mal im Jahr reinigst. Ansonsten bist du wie enigmaenomie schon sagt nur noch am säubern!

Was möchtest Du wissen?