Ist es möglich nachträglich ABS zu verbauen ???

3 Antworten

Ein voll funktionsfähiges, auf deine Maschine perfekt abgestimmtes ABS lässt sich nach meiner Meinung nicht nachrüsten. Die Zusammenhänge sind zu kompliziert. Verkauf deine Mühle, spar dir etwas Geld zusammen und kauf dir eine gute Gebrauchte mit ABS. Alles andere ist Bullshit.

Wenn Geld keine Rolle spielt, warum kaufst Du nicht einfach ein neueres Moped mit ABS? Wesentlich weniger aufwändig.

Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt dann ist das ohne größere Probleme möglich. Firmen wie Bosch stellen derartige Systeme im Kundenauftrag her. Allerdings sollte dir klar sein dass es vmtl. kein Motorrad gibt, das du um das Geld das Bosch und Co dafür sehen wollen, nicht kaufen kannst.

Ich habe es hier schon mal recht ausführlich beschrieben: http://www.motorradfrage.net/frage/warum-gibt-keine-angebote-von-fremdfirmen-nachtraeglich-abs-einzubauen#answer160631

Eine Alternative die du aber unter Garantie nicht durch den TÜV bekommst und mit der ich vmtl. auch gar nicht fahren möchte ist ein ABS System aus einer ähnlichen Maschine zu transplantieren. Ein System aus einer Spendermaschine ohne CAN Bus sollte eigentlich umrüstbar sein. Ist aber immer noch genug Aufwand und ob das Ergebnis so toll wird wage ich zu bezweifeln - vermutlich fährst du dann ohne ABS sogar sicherer.

Es is halt erst mal zu definieren was mit Geld spielt keine Rolle gemeint ist.....

lg Alex

Motorradfahren mit Rückenproblemen?

Wenn man generell einen nicht so gesunden Rücken hat, welche Art von Motorrad (Sitzhaltung) ist dann die beste? Welches Modell würdet ihr generell für einen Anfänger empfehlen (eine Frau, falls das eine Rolle spielt) und was kostet etwas ein einsteigerbike?

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

125er Maschine , aber welche ?

Hallo, Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Maschine holen. Ich will unbedingt eine , die wie eine Cross aussieht nur Mit Straßenreifen. Da ich ja bis 15 Ps nun fahren darf, möchte ich auch am besten eine , die ihre vollen 15 Ps hergibt wo man auch mal nen Wheely ziehen kann und ebenfalls auch schnell fahren kann. Geld spielt keine rolle , ausser es kommt so : Ja 10000 € :D solche angebote nicht ! Danke :)

...zur Frage

Triumph Rocket altes, oder neues Modell kaufen?

Hallo Freunde, Ich bin total begeistert von der neuen Triumph Rocket 3.

Das neue Modell unterscheidet sich ein wenig von der Optik, also Auspuff, Tacho usw. und ist es selbst gebraucht sehr teuer, hat aber ABS. (Was ich wichtig finde)

Warum sollte ich noch 2 Jahre warten, um mir das neue Modell (gebraucht) mit einer Teilfinanzierung zu kaufen? Wenn das alte Modell ähnlich aussieht und kein ABS hat und ich sie schon 2011 fahren könnte Horst Rocket (mein Spitzname ;o) ) Ich bin hin und her zerissen. Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, eine Saison zu warten und zushen, wenn alle Biker im Sommer unterwegs sind.

Gibt mir einige Tips und ernstgemeinte Vorschläge. Was würdet ihr tun? Danke im vorraus.

...zur Frage

Yamaha Wr 125 Aussehen Tunen?

Also ich bin NEU in der Mottorad szene und habe auch nicht viel Ahnung.

Ich kauf mir aber bald mein erstes Mottorad ( Yamaha Wr 125 ) und kauf mir diese in Weiß/schwarz ( siehe Bild ). Nun möchte ich aber nicht eine 08/15 Maschine haben und würde gerne iwas verändern. Klar spielt Geld eine Rolle, bei jedem eigentlich denke ich mal :) Aber ein Höchstpreis gibt es erstmal nicht.

Was ich richtig Nice fände, wäre sowas wie man unten auf dem 2.ten Bild sieht. Nur hab ich eben keine Ahnung wie sowas geht :( Wo finde ich dass denn raus?

Oder gibt es Leute die sowas für einen, gegen Geld, machen? :O

LG und Danke für jede Antwort

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?