Ist es möglich nachträglich ABS zu verbauen ???

0 Antworten

Garantie- Motorradinspektion

Hallo ;)

Ich hab mein Motorrad vor 2 Wochen in die Werkstatt geschafft und eine Inspektion, Ölwechsel,... machen lassen.

Seit dem ölt die gute ganz schön. Immer beim Abstellen tropft ein Tropfen auf den Boden :/ Vor der Inspektion war davon noch nichts zu merken. Scheinbar hat die Werkstatt die ein oder andere Schraube nicht richtig festgezogen. Ich hab aber auch keine Ahnung aus welcher da was auslaufen sollte. Jedenfalls will ich sie diesen Samstag nochmal dort hinbringen das sie das nochmal durchsehen.

Nun meine Frage, geben Werkstätten (ist ein Suzuki- Vertragshändler aber ich fahr ne Yamaha, falls das von Bedeutung sein sollte) auf Inspektionen eine Art Garantie? Oder müsste ich ihre "Schlamperein" noch bezahlen? Klar wird das ne viel Geld kosten aber will mich da mal informieren ;)

Spielt die Zeit da eig. auch noch ne Rolle? Oder sind 2 Wochen da schon zu viel?

Schönen Abend noch :D

...zur Frage

Spielt mein Eigengewicht für eine schwere Maschine eine Rolle?

Es schneit und ich denke nur an mein neues Motorrad. Wie schon einmal erwähnt möchte ich mir die Triumph Rocket 3 zulegen. Ob das alte, oder neue Modell sei erstmal dahingestellt.

Ich habe sie schon 2 x probegefahren und sie ist schon gewaltiger, als die BMW GS 650, die ich vorher hatte. Auch das Fahrgefühl ist nicht so leichtfertig.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit 65 Kg vielleicht zu leicht für die Karre bin? Auch wenn Sie 300 Kg wiegt, merkst du es beim fahren nicht.

Ich glaube wenn du die Maschine ein paar Meter schieben musst, sehe ich alt aus.

Aber nur deswegen von meinem Traummodell ablassen?

Ich weiß nicht. Freue mich auf ein paar Inputs, wenn ihr so kurz vor Weihnachten noch ein par Tips habt, immer her damit. Danke. Gruss Danny

...zur Frage

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

ABS oder kein ABS?

Hallöle, also ich habe meinen Führerschein bestanden und bin auf der Suche nach einer Maschine. Ich habe da auch schon eine in Aussicht die ich mal probe gefahren bin allerdings hat die Maschine kein ABS. Nun meine ganz einfach und simple Frage, wie steht ihr zu ABS? Sollte ich mir sicherheitshalber lieber eine Maschine mit ABS holen oder kann ich getrost zu einer ohne ABS greifen?

...zur Frage

ABS Probleme mit einer Bandit 1200 GV75A?

Die ABS Leuchte geht aus nach dem Anfahren und die Sicherung ist auch intakt, jedoch arbeitet das ABS nicht (beide Räder blockieren). Was könnte das Problem sein? Die Pumpe oder das Steuergerät eventuell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?