Ist es möglich ein ausländisches(aus Italien) Moped ohne Papiere in Österreich anzumelden bzw. zu typisieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich widerspreche dem vorredner.

das sollte natürlich möglich sein (allein schon wg. oldtimern u. eigenbau). allerdings wirds ohne typsierung/einzelabnahme oder was auch immer nicht gehen, d.h. es kann ggf. teuer werden. ich würd dbzgl. bei der zuständigen landesprüfstelle nachfragen, die müssen das wissen und sind meiner erfahrung nach auch sehr hilfsbereit.

Gumbofant hat recht: eine Einzeltypisierung ist am Amt der Landesregierungen möglich, ist halt dann eine Einzelgenehmigung. War übrigens früher bei KTM z. T. auch so. Aufgrund der geringen Stückzahl musste jedes Motorrad einzelgenehmigt werden.

Nein ohne Papiere ist das nicht möglich!!

Was möchtest Du wissen?