ist es möglich die auspuffanlage einer ktm 6990 smc-r and eine exc 450/500 zu adaptieren, zwecks kat und höherem leistungseintrag?

2 Antworten

...höherem leistungseintrag...

Schöner Wunsch, wenn man so  leicht Leistungssteigerungen durchführen könnte.

es geht mir hier nicht um eine leistungssteigerung, sondern um einen höheren eintrag im schein. die smc-r hat um die 70 ps im schein und das legal, nun ging meine überlegung dahin unter umständen die ecu der exc auf den smc-r auspuff zu mappen, da der kat der smc-r augenscheinlich leistungsfähiger zu sein scheint. meine frage ging also in richtung hat das schon mal einer überlegt und evtl auch schon mal versucht? den mit 18-20 ps im schein, das glaubt doch keiner von der rennleitung ;-)

0

das Adaptieren geht sicher. Aber zwecks höherer Leistung wohl eher nicht. Die Auspuffanlagen sind für die Motoren optimiert

es geht mir hier nicht um eine leistungssteigerung, sondern um einen höheren eintrag im schein. die smc-r hat um die 70 ps im schein und das legal, nun ging meine überlegung dahin unter umständen die ecu der exc auf den smc-r auspuff zu mappen, da der kat der smc-r augenscheinlich leistungsfähiger zu sein scheint. meine frage ging also in richtung hat das schon mal einer überlegt und evtl auch schon mal versucht? den mit 18-20 ps im schein, das glaubt doch keiner von der rennleitung ;-)

0

Ist der LeoVince LV One legal?

Hey Leute,

Ich überlege mir schon seit längere Zeit den LeoVince LV One für meine Yamaha WR 125 X zu kaufen.

Nun frage ich mich nur, ob das legal ist bzw. ob ich diesen einfach anbauen und dann losfahren kann, oder muss ich diesen davor noch eintragen und wenn ja wo muss ich ihn dann eintragen? (Hab was Tunning angeht noch nicht sehr viel Erfahrung) Und bleibt meine Garantie und die Betriebserlaubnis noch erhalten oder entfallen diese dann?

Hier noch ein Link zum LeoVince LV One: https://www.gearparts24.de/auspuff-endschalldaempfer-leovince-lv-one:a8798.html

Bitte jetzt keinen Vorträge darüber wie unnötig es doch sei sich für eine 125er einen neuen Auspuff zu holen.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kann man eine KTM EXC 500 Six days 2016 drosseln ?

Wenn man den Motorrad Führerschein gemacht hat, darf man bis 48ps fahren und ab 23 oder 24 Jahren offen fahren. Deshalb meine Frage, kann man die ktm exc 500 sixdays 2016 so drosseln damit ich die fahren kann bis ich offen fahren darf?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man eine KTM EXC 500 Sixdays 2016 auf der Straße fahren oder muss man die für den Straßenverkehr drosseln?

Hallo, ich darf in einem Jahr offen fahren und wollte mir deshalb eine KTM EXC 500 six days 2016 kaufen. Ich hab schon öfters gelesen das man die nicht offen fahren darf. Kann mir bitte jemand sagen ob ich die EXC 500 six days 2016 offen fahren darf?

LG

...zur Frage

Wann war die letzte Verringerung der Standgeräusch/Fahrgeräusch Grenzwerte vor Euro 4?

Vor Euro 4 waren nach meinem Kenntnisstand 92 dB Standgeräusch und 79 dB Fahrgeräusch zulässig. (falls das nicht zutrifft, bitte berichtigen)

Meine Frage nun: Seit wann gelten diese Grenzwerte - und welche galten davor?

...zur Frage

Passt eine Husqvarna TE 450 2009 Auspuffanlage and die Husqvarna TC 450 2009?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?