Ist es erlaubt sein Nr.-Schild unters Heck zu schrauben - so wie man es bei vielen Streetfightern sieht?

0 Antworten

Verkleidung laminieren

Hallo Gemeinde,

zunächst mal die Ausgangssituation. Ich habe mir für meine Dicke ein Einmannheck gekauft. Jetzt hat das Heck ja logischer Weise einen Ausschnitt für das Rücklicht. An meiner liebsten ist aber dort kein Rücklicht mehr und mit Loch sieht das etwas merkwürdig aus. Zudem passt das Heck nicht so ganz, grade am Tankanschluss.

Vor habe ich jetzt folgendes: Ich würde gerne den Tankanschluss links und rechts abschneiden und dort dann passende Enden einer alten Heckverkleidung anlaminieren, damit ich das Heck am Tank wieder normal befestigen kann, da die Verkleidung am Tank eingesteckt wird, das Nachbauheck aber keine Nippel zum stecken hat. Zudem dann das Loch vom Rücklicht zulaminieren. Zudem sind hier und da noch Anpassungsarbeiten nötig, da unter dem Heck ein Eigenbauheckrahmen steckt.

Meine Frage ist nun: Was brauche ich Alles? Reicht so ein Laminiersatz mit GFK Matte, Härter usw? Wie gehe ich am besten vor? Habe mit Laminieren noch nicht so die Erfahrung, will es jetzt aber selber machen und lernen.

Schonmal vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Ist ein flexibler Nummernschildhalter erlaubt?

Habe einen gesehen, der konnte sein Nr.Schild (an nem Chopper mit rieeesen Hinterreifen) in die Felge einklappen..

...zur Frage

Gute TomTom Halterung für Einzylinder

Hallo zusammen, seit einigen Jahren nutze ich zufrieden einen TomTom Rider 1 an meiner Vierzylinder Honda Hornet 900 und konnte problemlos den Akku des TomTom über die Halterung laden. Seit ich nun eine KTM 690 SMR besitze läd der TomTom in der Halterung an der Einzylinder KTM nicht mehr. Vermutlich aufgrund der großen Vibrationen. (Wenn ich den TomTom in die Halterung presse läd er wieder.) Eine Erweiterung der Orginal TomTom Halterung um die Wunderlich Halterung hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

Habt Ihr eine Idee für eine TomTom Rider 1 Halterung an einem rappeligen Einzylinder oder (Plan B) könnt Ihr mir ein Navigationssystem nennen, dass diese Probleme nicht hat und trotz der starken Vibrationen eines Einzylinders verlässlich läd ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Viele Grüße Gun76

...zur Frage

Bremsschlauchhalterung an der Schwinge für Tüv?

Hallo Leute! Beim Umbau auf Stahlflexleitungen ist bei mir die Bremsleitungshalterung an der Schwinge flöten gegangen – Man hätte den Schlauch sehr biegen müssen und er sitzt auch so ganz gut. Nun hat ein Kumpel gemeint, dass der Tüv auf sowas sehr achtet. Stimmt das und ich muss mir eine andere Halterung besorgen oder ist das egal?

...zur Frage

Sind Zusatztanks bei Motorrädern grundsätzlich erlaubt ?

z. B. am Heck des Motorrads oder sogar abnehmbar, wie ein Topcase ?

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?