Ist es bei einem 2-Takt-Motor nicht besser eine getrennte Ölzuführung zu haben ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten modernen 2-Takter haben Zwangsschmierung über Dosierpumpen und Leitungen zu den exponierten Schmierstellen. Das überschüssige Öl wird im Motor verteilt und schmiert Kolben und Pleuellager. Reine Mischungsschmierung ist zwar auch möglich, aber mit Vorsicht zu genießen, weil sie nicht dosiert einsetzbar ist und im Schiebebetrieb, wenn nur wenig Sprit eingespritzt wird, zu Schmiermangel führen kann.

perfekte Antwort

0

Warum sind Schmiedekolben besser?

Aus wechem Grund sind Schmiedekolben besser als die meisten originalen Kolben? Bringen sie auch mehr Leistung?

...zur Frage

Yamaha R6 oder Suzuki GSX R 600 ?

was ist besser ? was findet ihr besser ? und was ist besser oder schlechter in bezug auf - ja da gibts ja viele faktoren .

...zur Frage

Keeway ry8: wo Füll ich das 2 Takt Öl rein?

ich hab mir nen Keeway Ry8 gekauft,und weis jetzt Net wo das 2 Takt Öl reingefüllt werden muss! Oder Tankt man bei dem ein Gemisch? Eie hoch muss das Gemisch sein?Und wenn,

...zur Frage

125 er mit 2 Takt oder 4 Takt Motor

Da meine Wahl auf Husqvarna und Yamaha begrenzt ist (in meiner nähe gibt es nur diese zwei händler) frage ich mich welcher motor besser ist. bei den supermoto gibt es nur einen 2 takt motor bei den dualen (weiß leider immer noch nicht was hier der unterschied ist ) gibt es eine 4 takt variante. bei den ansprüchen würde ich halt schauen das der motor was aushält und nicht schnell versagt. aber ich weiß nicht welche Motoren variation bessere leistung und geschwindichkeit hergibt?

hoffe das deutsch ist mir dieses mal besser geglückt

...zur Frage

Dichtung kleben?

Hallo,

Ich habe gerade meinen Motor geputzt und hab dabei mit dem Schwamm ein Stück von der Gummidichtung aus dem Motor gerissen. Sollte man das kleben, oder ist das nicht weiter schlimm? Bisher ist da kein Öl ausgetreten.

lg

...zur Frage

Bringen Spiegeladapter, mit denen die Spiegel besser Sicht nach hinten bringen, Vibrationen?

Ich möchte mir Spiegeladapter holen, mit denen die Spiegel ein Stück weiter nach außen kommen und die Sicht nach hinten besser ist. Geht das nur mit deutlich mehr Vibrationen in den Spiegel, so dass man im Endeffekt doch nicht besser sieht als vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?