Ist eine Unterbodenbeleuchtung am Motorrad erlaubt?

1 Antwort

Hallo Klaus ! Wie Wumbatz schon gesagt hat, es ist nicht erlaubt. Wie beim Auto erlischt die Betriebserlaubnis, auch wenn du nur die Beleuchtung eingebaut, und nicht einmal eingeschalten hast. Es ist aus der Sicht der Rennleitung eben ein fataler Eingriff in a) die Sicherheit des Straßenverkehrs (womit sie wahrscheinlich gar nicht so unrecht haben) und b) in die Betriebssicherheit des Motorrades (wozu man schon echt viel falsch machen müsste). Somit bleibt es wohl den 16-jährigen Rollerfreaks am Bahnhof überlassen, heimlich ihr Gefährt wie ein Ufo zu beleuchten ;-)

grip`em, joshua

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Beleuchtung am Helm erlaubt?

Ich wollte nur mal wissen ob Beleuchtung am Motorrad Helm eine Grauzone ist oder nicht

...zur Frage

Sind klappbare Spiegel eigentlich im Straßenverkehr erlaubt?

Dürfte ich damit zum Tüv? Bzw. komme ich auch damit durch?

...zur Frage

Kein Geld für Reparatur und TÜV. Was tun?

Der Roller ist kaputt und TÜV ist abgelaufen. Es fehlt Geld. Er steht im Durchgang im Hof (Privatgrundstück) wo jeder rein kann. Darf man den Kennzeichen abmachen oder werde ich trotzdem bestraft, wenn ein Polizist mal da hineinspaziert? Wie kann ich den Roller als Ersatzteilspender aufbewahren? Garage und Keller habe ich nicht.

...zur Frage

Darf ich zwei Zusatzscheinwerfer am Sturzgügel anbringen ?

Ist das noch Erlaubt oder gibt es da Probs mit dem TÜV und der grünen Minna ?

...zur Frage

Große Beule im Tank, kein TÜV?

Ein Freund von mir hat seine XJR im Stand "abgelegt" (Seitenständer nicht richtig raus). Unglücklicherweise ist der Tank auf einen Baumstumpf aufgeschlagen und hat eine sehr große Beule verursacht. Der Tank ist aber nicht gerissen oder undicht.

Blöderweise hat er aber den TÜV schon überzogen. Er muss in den nächsten Tagen dort hin. Einen neuen Tank möchte er über E-Bay bestellen, wenn seine Haushaltskasse es wieder erlaubt.

Aus dem Bauch heraus habe ich ihm empfohlen, erstmal hinzufahren. Kostet aber nur unnötig Geld, wenn er damit nicht durchkommt. Sonst ist das Motorrad in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Sollte der TÜV mit Sicherheit Probleme machen, leihe ich im das Geld (will er aber nicht so gerne).

Hat jemand Erfahrung, ob der TÜV Schwierigkeiten (Materialschäden ec.) macht?

Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?