Ist eine Umrundung des Bodensees an einem Tag zu schaffen ?

0 Antworten

Wie viele Kilometer fährt man realistischerweise auf Pässen in den Alpen am Tag?

In diesem Jahr will ich unbedingt zum ersten Mal mit dem Motorrad in die Alpen. Wie viele Kilometer am Tag kann ich bei entspannter Fahrweise normalerweise in den Alpen einplanen. Das kommt natürlich auch auf den Verkehr und die Höhe der Pässe an, gibt es trotzdem einen Durchschnittswert?

...zur Frage

Reichen die 39 PS der Suzuki DR 400 SM um "richtig" Supermoto fahren zu können?

Ich denke darüber nach, mir dieses Moped an zu schaffen. Der Motor ist bestimmt zuverlässiger als mancher anderer von der Konkurrenz, aber reichen die 39 PS? Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Supermoto-Fahren, deshalb hiflft mir eine Probefahrt nicht wirklich weiter....

...zur Frage

Bald Prüfung, unsicher wegen Grundfahraufgaben :-(

Hallo zusammen, habe in 2 Wochen prakt. Prüfung (Klasse A direkt) und jeden Tag mehr steigt die Nervosität! Ich muss nun heute noch die Überlandfahrten machen und am Montag gehts auf die Autobahn, danach noch die Nachtfahrt. Die Grundübungen klappen soweit ganz gut, mein Fahrlehrer meinte da machen wir nächste Woche noch den "Feinschliff". Mein Problem ist das ich total Panik habe die Übungen bei der Prüfung zu versauen :-( So ein Kegel ist ja beim Slalom schnell mal umgefallen und Probleme macht mir noch die Schrittgeschwindigkeitsübung. Von 5x schaffe ich davon vielleicht 2x! Wenn jetzt auch noch der Prüfer mit da steht, wie soll die dann funktionieren ;-( Wie war das bei euch so? Wie seit ihr mit den Prüfungsdruck umgegangen? Wie kann ich mich am besten auf den Prüfungstag vorbereiten? Ich will die Prüfung unbedingt schaffen und nicht 2 Wochen warten wollen um sie dann zu wiederholen nur weil ich vielleicht so eine Übung versaue! Danke für euere Hilfe. Gruß Karola

...zur Frage

Wie können abgestimmte 50ccm Roller mit nur 4-6 PS an die 100 km/h schaffen, 400cm Supermotos mit 40PS z.b. "nur" 160km/h und 1000ccm Supersport "nur" 300 km/h?

Ich meine jz mal in der Relation zu den kleinen 50ccm. Welche Bauteile tragen noch zur Leistung bei außer der Hubraum?

...zur Frage

Yamaha YZF 125R Leistung ist schwächer als sonst?

Hi Leute,

ich wollte einmal fragen warum meine Yzf an leistung verloren hat obwohl seit ungefähr 1000km ein neuer motor eingebaut wurde. Manche schaffen mit der Maschine 125kmh und ich schaffe höchstest 108kmh an was kann das liegen und wie hoch kann man sie drehen ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Habt ihr den Verkauf eines Motorrad schon einmal später bereut?

Ich ärgere mich heute noch, dass ich mal eine Ducati Scrambler verkauft habe, nur weil nicht genug Platz für die war. Heute würde ich die irgendwie in den Keller schaffen und niemals hergeben. Ohrfeigt ihr euch auch manchmal, weil ihr blöderweise ein Motorrad verkauft habt, an dem ihr heute immer noch hängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?