Ist eine Motorbremse beim Motorrad eine Jakobs-Bremse ? Nennt man die So ?

0 Antworten

Funktioniert eine Bremse bei großer Kälte schlechter?

Braucht eine Bremse bei Minusgraden länger, bis sie optimal funktioniert, weil z.B. die Kälte die Bremsflüssigkeit verändert und die Beläge eine Grundtemperatur brauchen?

...zur Frage

Motorbremse

Hallo Zusammen ! Ist schon weit über 30 Jahre her das ich eine 50er 2Takter gefahren bin,aber die Motorbremse gab es da nicht. Warum ist das so,gegenüber den 4 Taktern ? Gruß Floyd.

...zur Frage

Bremsen entlüften - funktioniert dieser Trick auch beim Motorrad?

Ich fahre sehr gerne Motorrad, habe mich bisher aber nie getraut selbst etwas an meiner Maschine zu reparieren. Nun würde ich gerne die Bremsen entlüften.

Glaubt ihr dieser Trick funktioniert auch beim Motorrad?: http://www.derberater.de/motor-technik/auto-motorrad/haltung-reparatur/wie-geht-das-mit-dem-bremsen-entluften.htm

Danke,

Micha

...zur Frage

Motorbremse oder Auskuppeln: Was ist besser bei Vollbremsung?

Habe in der Fahrschule gelernt, bei Vollbremsung die Kupplung zu ziehen, damit der Motor nicht weiter voran treibt. Aber - gerade beim Einzylinder - spüre und nutze ich doch die Motorbremse, wenn ich das Gas zu mache. Warum nutze ich das nicht auch bei einer Vollbremsung?

...zur Frage

Wenn man die Motorbremse beim Bergrunterfahren verwendet, dann das dem Motor schaden ?

Hab da so meine Bedenken - habs heute mal ausprobiert....wohl war mir dabei nicht ! Tut Ihr die Motorbremse nutzn ?

...zur Frage

Cbr600rr rücklicht geht nur noch bei betätigen der bremse?

Ich wollte ein neues rücklicht einbauen und habe bemerkt das es nur beim bremsen funktioniert.

Als ich dann wieder zur alten leuchte griff, hatte ich das selbe problem obwohl alles richtig angeschlossen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?