Ist eine Kawasaki VN 1700 Classic rein technisch gesehen besser als eine vergleichbare Harley?

1 Antwort

Mythos hin oder her: Willst Du auf mehr Leistung, ein besseres Abgasverhalten, einen kultivierteren Motorlauf, weniger Verbrauch, preiswertere Wartungen / Zubehör, weniger "Klaupotential" etc. verzichten, dann kauf' eine Harley !

Buell mit Rotaxmotor, passt das?

Es gibt ja jetzt die neue Buell mit dem Rotaxmotor. Irgendwas um 140 PS, nicht schlecht. Was sagt ihr dazu, das nun Rotax Motoren in der Buell hängen. Guter Fortschritt, oder eher Imageschaden? Also ich finde es gut endlich mal moderne Motoren zu verbauen.

...zur Frage

Image der Motorradfahrer - Rocker oder Spießer?

Jeder kennt wohl die goile Werbung dieser Bausparkasse. Aber ernsthaft: wie sieht´s aus mit dem Image? Letztens lachten mich so´n paar Youngster in der Eisdiele aus, so nach der Devise: "Na Opa, hat deine Markise auch Falten?" Ich hab´ dann doch noch nett mit ihnen gequatscht, dabei kam heraus, dass Motorrad im Zeitalter von MP3, Handy, PC, PS II und Stufenführerschein bei den Jüngeren VÖLLIG out ist. Was meint Ihr?

...zur Frage

Stimmt es, dass Harley Motoren die haltbarsten Motoren sind?

...zur Frage

Haben Klapphleme wirklich so ein "Altbacken"-Image?

Oder tragen auch jüngere Leute auf sportlichen Motorrädern einen Klapphelm? Ich finde sie nämlich unheimlich praktisch.. bin mir aber unsicher ob ich mir einen solchen kaufen soll?

...zur Frage

Harley Sportster 1200 kein db Eintrag im Brief

Hallo, ich habe mir eine Harley XL 1200 Custom vom Händler gekauft. Habe das Fahrzeug zugelassen. Der Händler hat vorher noch Tüv kommen lassen und HU ist neu. Im Tüv-Bericht steht Ergebniss der Geräuschmessung: Messdrehzahl [U/Min.]: 2000 aber kein dB-Wert. Im Brief ist auch kein Geräuschwert eingetragen. Ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. Ach so die Maschiene hat Vance & Hines Straightshots - Chrome - Auspuff. Was meint Ihr, wie sieht das die Rennleitung wenn die michmal anhalten sollten, bin ziemlich laut unterwegs.

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?