Ist eine Beule in der Schwinge schlimm?

1 Antwort

Meiner Meinung nach ja, denn wenn es schon eine größere Beule ist ist auch die Stabilität des Bauteils schon eingeschränkt. Auch wenn Du damit weiter fährst, wird der nächste TÜV wohl nicht erfreulich für dich.

Haltet ihr euch an die Serviceintervalle?

Wenn ich ehrlich bin, nehme ich das nicht so eng. Meine Honda Transalp hat jetzt 19800km auf dem Tacho und erst nächste Woche gebe ich sie zur 18.000km Inspektion. Hat sich halt so ergeben. Wir würde es auch nichts ausmachen die Inspektion aufs nächste Jahr zu verlegen. Habe mich heute nach der Triumph Bonneville Newchurch erkundigt. Die hat folgende Intervalle: Erste Inspektion bei 800km dann die nächsten jeweils nach 10.000km bzw. einmal im Jahr. Bei meiner Honda sind die Intervalle alle 6.000km. Ich finde es schon komisch, daß solche Unterschiede gemacht werden. Ich denke es würde auch nichts ausmachen, wenn ich die Transe alle 2 Jahre zur Inspektion geben würde und sonst den Ölwechsel mit Filter alle Jahre selbst mache.

...zur Frage

Woher kommen die feinen Risse in Reifen, wenn sie älter sind?

Das schwarze Gold ist ja eine Einheit, wie kommen diese Risse hinein. Erstaunlicherweise scheinen die ja nicht schlimm zu sein, mich hat der TÜV schon mal damit durch gelassen.

...zur Frage

Geht ein Schwingenlager leicht raus?

Der Ausbau der Schwinge steht wegen Wechsel der Kette und des Kettensatzes an. Wenn ich schon mal soweit bin: Geht ein Schwingenlager leicht raus oder muss man mit Hitze etc tricksen?

...zur Frage

Wann muss man eigentlich den Kettenschleifschutz erneuern ?

.. bei mir hat er schon sehr, sehr tiefe Riefen, ich frage mich, wielange der Schützer auch noch die Schwinge vor der bösen Kette schützt :) Gibt es irgendeine Faustregel, wann man den Kettenschleifschutz (aus Hartgummi auf der Schwinge vorm Ritzel) wechseln sollte (mindestdicke o.ä.?) ? Gibt es nur Herstellerteile oder günstige Ersatzteile ? Ist ein sehr unpopuläres Thema, aber vielleicht kann mir hier ja jemand Auskunft geben .. Danke schonmal !

grip`em, joshua

...zur Frage

Probleme mit Mücken, Fliegen und Viehzeuch...

ist das bei euch auch so schlimm, keine 5 Minuten gefahren und schon sehe ich fast nichts mehr weil es andauernd nur so gegen mein Visier klatscht.... wenn ich dann noch versuche mit dem Handschuh es weg zu reiben ist es ganz aus, null Sicht mehr :-/

...zur Frage

Schleifgeräusch beim Schieben - ist das schlimm?

Beim Schieben verschiedener Testmoppeds (ja, ich suche immer noch) ist mir aufgefallen, dass öfters ein Schleifgeräusch von der Bremse vorne zu hören ist. Sind die schon ab Werk kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?