Ist ein Zahnriemen hin, wenn er sich einen Splitstein fängt?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie groß und wie scharfkantig der Stein ist und aus welchem Material das Zahnrad. Zahnriemen halten einiges aus und gehen auch bei einem Steinchen nicht gleich kaputt. Trotzdem sind Steine die Achillesferse der Zahnriementriebe, sie sollten also so weit wie möglich geschützt und abgedeckt sein.

Normaler Split ist kein Problem dafür.

6

Danke euch!

0

Schneeketten beim Bike?

Hat wohl jemand schon mal Erfahrungen sammeln können/dürfen/müssen mit Schneeketten an seinem Bike?

Bisher wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, aber seht mal auf das Bild!

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrung mit einer Motorrad-Reiningung durch Trockeneisstrahlen?

Hi zusammen, die Theorie hört sich ja gut an, wie sieht es aber in der Praxis aus? Ist die Reiningungswirkung ok und werden die empfindlichen Oberflächen nicht angegriffen?

...zur Frage

HONDA VFR 800 Crossrunner, 2013, RC60 Erfahrung?

Hallo Biker Freunde.

Hat jemand einen Tip, wie der Austausch des Luftfilters vonstatten geht. Durch die Verkleidungsteile sieht man nicht genug. Und die Clips gehen auch alle kaputt, sobald man sie anfasst.

An der Stelle schon mal vielen Dank.

Gruss Edi

...zur Frage

Reifenfreigabe Honda cb 1300

habe auf meiner kürzlich erworbenen Honda CB 1300 Reifen von Dunlop drauf, TÜV bemängelt , keine Freigabe, allerdings sind diese schon von 2008,müssen also schon durch den TÜV gekommen sein. Gibt es auch nicht mehr zu kaufen, auch im Internet nichts zu finden. Hat jemand ne Ahnung wo oder wie ich mir die Freigabe beschaffen kann? Hinterreifen Daten: Dunlop Sportmax Radial D208 Tubeless 180/55 ZR17 M/C 73W Tüver hängt sich an der D208 auf ( D207 ) wär ok

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit den RR-Öltemp.direktmessern ?

Ciao ! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen RR-Öltemperaturdirektmesser. Passt zwar super und sieht auch gut aus, jedoch kommt er NIE über 80°C ! Da kann doch etwas nicht stimmen, oder ? Auch nach längeren Autobahnetappen, sogar wenn der Zusatzkühler schon angesprungen ist, der Temp.messer zeigt muntere 70°C an. Kann mir jemand sagen, ob es bei ihm auch so ist ? Oder stimmt was nicht mit meinem Temp.messer ?

ciao, Tamburini

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Moto-Guzzi Norge 1200 ?

Hallo, das Teil sticht mir schon längere Zeit ins Auge. Scheint ein gutes Reisemotorrad zu sein. Hat jemand von euch zufällig praktische Erfahrung damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?