Ist ein Wheely im Straßenverkehr verboten?

0 Antworten

stassenbike und schotterpässe

welche unbefestigten strassen in den alpen kann ich mir und meiner alten vfr 750 zumuten? denzel Schwierigkeitsgrade sind da nicht immer ganz klar. 3-4 oder 4 würd mich reizen. ich hab auch schon a bisserl Erfahrung. unter anderem bin ich über´n tremalzo ( als es noch erlaubt war!) mit ihr geritten. und auf schlüpfrigem Untergrund mit gewicht kenn ich mich als postler mit e-bike auch aus ( und das teil ist auch noch vorderrad-antrieb).

eigentlich könnt ich die frage gleich bei T.J. in den hausbriefkasten werfen...

gruß tom

...zur Frage

A1 - Probleme mit der Kupplung

Ich mache gerade meinen A1, sprich 125er. Bis jetzt hatte ich drei Fahrstunden. Zwei davon im Strassenverkehr. Generell klappt es mit dem Anfahren schon. Hab sie bis jetzt pro Fahrt so 5-6 mal abgewürgt. Mein Fahrlehrer meinte auch, das wäre normal. Doch irgendwie hab ich immer ein Problem mit dem Anfahren.

Meistens gebe ich etwas Gas und lass dann die Kupplung kommen. Nur oftmals "stottert" sie. Also sie ist dann kurz vorm Ausgehen, ich geb ein wenig mehr Gas und dann geht´s eigentlich. Ich muss doch das Gas halten und dann die Kupplung kommen lassen, oder? Was kann ich denn da tun?

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen wheely auf öffentlichen Straßen machen?

Frage steht offen. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Ist Red Bull trinken beim oder vorm Fahren verboten ?

das hat mir jemand erzählt . er war überzeugt und fest der meinung das das so ist . ich glaube man darf red bull trinken und dann fahren . aber wieso ist der wohl der meinung das das verboten ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?